- 2 Computer - nur einer Internet? Beitrag #1
Lennie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
da ich seit 3 Tagen erfolglos stundenlang an den Computern rum hantiere und fast durch drehe, muss ich mich an euch wenden. Ich habe die letzten paar Seiten durch gewühlt aber nichts gefunden =(
Also folgendes:
Ich habe das 3play Smart 50 seit August 2012
Da ich jedoch nur einen Computer habe und daher kein W-Lan brauche, bekam ich nur das Kabelmodem und die Kabel + Reciver halt - nichts weiter.
Nun das Problem: Freundin von weiter weg kommt mir Laptop zu mir.
Was tun?
Hab ich erstmal mit nen Switch aus probiert...
Fazit: Nur einer von uns kam ins Internet.
Dann hab ich irgendwo gelesen: "Besorg dir nen Router"
Gut, da ich gerade knapp bei Kasse bin und sie nur bis Samstag Abend noch hier ist, habe ich nen günstige Router besorgt. (Belkin N300)
Selbes Problem von neuem -.-
Sie kriegt Verbindung, aber kein verdammtes Internet.
Egal ob Lan oder W-Lan
Und dann spinnt mein PC zwischendurch rum und findet erst nach Neustarten das Internet wieder..
Was mache ich falsch?
Ich bin am Ende mit den Nerven und komme ohne Hilfe nicht mehr weiter..
Wir beide haben Windows 7 - sie 32bit, ich 64 bit.
Das witzigste finde ich vor alledem ist, dass zu Weinachten mein Freund da war - welcher Windows XP aufn Rechner hatte, und da konnten wir beide nach einigen Stunden ins Internet. Wie ich das gemacht habe, weiß ich aber auch nimmer, aber da hatte ich nur dem Switch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .__.
Liebe Grüße
Lennie ~ Nadine
da ich seit 3 Tagen erfolglos stundenlang an den Computern rum hantiere und fast durch drehe, muss ich mich an euch wenden. Ich habe die letzten paar Seiten durch gewühlt aber nichts gefunden =(
Also folgendes:
Ich habe das 3play Smart 50 seit August 2012
Da ich jedoch nur einen Computer habe und daher kein W-Lan brauche, bekam ich nur das Kabelmodem und die Kabel + Reciver halt - nichts weiter.
Nun das Problem: Freundin von weiter weg kommt mir Laptop zu mir.
Was tun?
Hab ich erstmal mit nen Switch aus probiert...
Fazit: Nur einer von uns kam ins Internet.
Dann hab ich irgendwo gelesen: "Besorg dir nen Router"
Gut, da ich gerade knapp bei Kasse bin und sie nur bis Samstag Abend noch hier ist, habe ich nen günstige Router besorgt. (Belkin N300)
Selbes Problem von neuem -.-
Sie kriegt Verbindung, aber kein verdammtes Internet.
Egal ob Lan oder W-Lan
Und dann spinnt mein PC zwischendurch rum und findet erst nach Neustarten das Internet wieder..
Was mache ich falsch?
Ich bin am Ende mit den Nerven und komme ohne Hilfe nicht mehr weiter..
Wir beide haben Windows 7 - sie 32bit, ich 64 bit.
Das witzigste finde ich vor alledem ist, dass zu Weinachten mein Freund da war - welcher Windows XP aufn Rechner hatte, und da konnten wir beide nach einigen Stunden ins Internet. Wie ich das gemacht habe, weiß ich aber auch nimmer, aber da hatte ich nur dem Switch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .__.
Liebe Grüße
Lennie ~ Nadine