Unitymedia AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt!

Diskutiere AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; und warscheinlich noch für IPv4 bestandskunden zwangsumstellung auf DS-Lite + warscheinlich wieder eingeschränkten funktionsumfang der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #26
Ich denke mal mit dem 200 Mbit Tarif werden auch die neuen 6490 eingeführt.
Ich seh es schon kommen..... 30 € für umstellen auf 200 Mbit und 50 € Einmalig für die neue Fritze.....

und warscheinlich noch für IPv4 bestandskunden zwangsumstellung auf DS-Lite

+ warscheinlich wieder eingeschränkten funktionsumfang der Fritz-Firmware

Lassen wir uns überraschen

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #27
Ich hoffe auch für Businesskunden ;)

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #28
Sollte es nicht auf der Anga Com in Köln irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema gegeben haben?

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #29
+ warscheinlich wieder eingeschränkten funktionsumfang der Fritz-Firmware
Und welche Funktionen sind bitte einegschränkt ?
Sollte es nicht auf der Anga Com in Köln irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema gegeben haben?
Wenn ich das im Vorbeigehen richtig gesehen habe, wurde die 6490 ausgestellt bei UM,zumindest stands gross auf dem Stand plakatiert, hat mich aber nicht näher imteressiert, deswegen hab ich mir das nicht angeschaut.
Es wurde neue Dienst u.a. in Verbindung mit Horizon vorgestellt, Fernprogrammierung, Cloud-Recording, Internet-TV, Ausblick auf 4k ( wobei UM derzeit nur den Markt beobachtet ) usw.

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #30
Hoffen wir mal das die 6490 nicht nur vorgestellt worden ist von Unitymedia sondern auch schnellst möglich vom Kunden zu beziehen ist. :kafffee:

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #31
Jo und am besten ohne kastriert zu werden.

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #32
niemals ohne Kastration...alleine weil sie keine box liefern werden die dann auch TV kann ... das ist das erste was sie totmachen...
aber was soll es ... der große Wurf wird die 6490 auch nicht ... sie kann halt deutlich mehr Kanäle bündeln und sie kann Wlan nun auf 2,4 und 5 auch synchron ... was den Vorteil hat das du das 5Ghz nutzen kannst und dein DECT eben auch noch problemlos auf der Box anmelden kannst...

Ole ole... interssant war die 4080 die AVM vorgestellt hat ... die kann Fibre... und das wird sehr interessant .. inwieweit UMKBW da was liefert und was das dann kosten wird...

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #33
Wünschenswert wäre, wenn AVM die Firmware splitten würde. Einen Bereich für den Betreiber und einen,
frei zugänglichen, für den Kunden. So könnte man dann auch wieder die Firmware direkt von AVM nutzen und
müßte nicht immer Ewigkeiten auf ein Update warten.

@RealoCgN: Die 4080 wird bei UM Kabel BW überhaupt nicht kommen. Das Teil ist für FTTH und damit hat ein
Kabelnetzbetreiber wenig am Hut. ;-)

Gruß reset

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #34
@RealoCgN: Die 4080 wird bei UM Kabel BW überhaupt nicht kommen. Das Teil ist für FTTH und damit hat ein
Kabelnetzbetreiber wenig am Hut. ;-)
Sag das nicht ...

Zum einen ist die 4080 nicht nur für FTTH, sondern auch generell für alle Zugänge bei denen der Kunde (hinter der Hardware des Anbieters) direkt eine Ethernet-Buchse hat.
Die 4080 ist nämlich zuallererst einfach nur eine Fritz!Box, bei der das DSL-/Kabel-/UMTS-Modem nicht mit drin ist und die Betriebsart "Vorhandener Zugang über LAN/Internet über LAN1" die normale ist, wobei die 4080 einen echten Gigabit-WAN-Port erhält. Es wäre also in erster Linie einfach nur der erste reine WAN-Router von AVM.
Und damit wären wir dann wieder z.B. beim DOCSIS/Kabel-Anschluß mit reinem Modem/Bridge, wie früher bei allen Anschlüssen ohne Telefon Komfort und heute noch bei den Business-Internet-Tarifen.

Erst in zweiter Linie ist die Fritz!Box 4080 auch direkt am Glasfaseranschluß zu betreiben. Dazu wird man aber wohl noch ein Zusatzmodul (SFP-Modul) brauchen, um tatsächlich mit der Glasfaser direkt in die Box gehen zu können.

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #36
Re: AW: AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt!

<r><QUOTE author="SpaceRat"><s>
</s>
Erst in zweiter Linie ist die Fritz!Box 4080 auch direkt am Glasfaseranschluß zu betreiben. Dazu wird man aber wohl noch ein Zusatzmodul (SFP-Modul) brauchen, um tatsächlich mit der Glasfaser direkt in die Box gehen zu können.<e>
</e></QUOTE>
Man geht direkt mit GF auf die Box, ob da ein SFP Modul zwischen war, konnte ich nicht erkennen</r>

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #37
Re: AW: AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt!

<r><QUOTE author="Tuxtom007"><s>
</s><QUOTE author="SpaceRat"><s>
</s>
Erst in zweiter Linie ist die Fritz!Box 4080 auch direkt am Glasfaseranschluß zu betreiben. Dazu wird man aber wohl noch ein Zusatzmodul (SFP-Modul) brauchen, um tatsächlich mit der Glasfaser direkt in die Box gehen zu können.<e>
</e></QUOTE>
Man geht direkt mit GF auf die Box, ob da ein SFP Modul zwischen war, konnte ich nicht erkennen<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://www.avm.de/de/News/artikel/2014/cebit_fritzbox_4080.html"><s></e></URL>:<br/>
<I><s></s>Die FRITZ!Box 4080 ist mit einem <B><s></s>Gigabit-WAN-Port<e></e></B> ausgestattet und somit ideal in Glasfasernetzen einsetzbar.<e></e></I><br/>
<br/>
<URL url="http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gigabit-Powerline-und-Glasfaser-Fritzbox-von-AVM-2138902.html"><s></e></URL><br/>
<I><s></s>Um für möglichst viele Situationen gerüstet zu sein, kann das Internet über zwei Wege ankommen: Entweder <B><s></s>per Ethernet aus einem Netzabschlussgerät (ONU, Optical Network Unit) an den Gigabit-WAN-Port oder<e></e></B> über ein aus Firmennetzen bekanntes <B><s></s>SFP-Modul<e></e></B>.<e></e></I><br/>
<br/>
Letztendlich ist die 4080 nichts weiter als <B><s></s>eine 7490 ohne DSL-Modem<e></e></B>, dafür aber mit SFP-Anschlußmöglichkeit.</r>

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #38
Wobei man aber von ausgehen kann, das das SFP Modul, vom FTTH Betreiber gestellt wird.
Oder?

Gruß reset

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! Beitrag #39
Gehts hier eigentlich noch um die 6490 ? Ich denke nicht, deshalb mach ich mal dicht. Noch
gibts die 6490 ja nicht bei UM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt!

AVM FRITZ!Box 6490 Cable vogestellt! - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Austausch meiner 6490 gegen 6660: Hallo zusammen, im Zuge meiner Vertragsumstellung habe ich meine alte Fritz Box gegen die 6660 getauscht. ich bin total begeistert, wie leicht die...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Oben