• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Funktioniert Push ?

Diskutiere Funktioniert Push ? im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe zwar schon bei UM selber nachgefragt aber keine wirkliche Antwort bekommen. Daher mal eine Frage an alle die, die Simkarte von UM...
  • Funktioniert Push ? Beitrag #1

dgmx

Punkte Reaktionen
22
Hallo, ich habe zwar schon bei UM selber nachgefragt aber keine wirkliche Antwort bekommen.

Daher mal eine Frage an alle die, die Simkarte von UM haben.
Funktioniert bei euch Push? Also werden Nachrichten z.B. von Whatsapp oder GMail gepusht?

Gibt ja mittlerweile Verträge wo das nicht geht, daher frage ich mal lieber vorher :zwinker:

• Funktioniert Push ? Beitrag #2
Ich habe eine UM Simkarte und nutze unter anderem auch Whatsapp. Es bestehen keinerlei Einschränkungen gegenüber anderen Providern. Soll heißen: Wenn Du eine UM Simkarte hast funktionieren ALLE Mobilen Dienste wie bei anderen Providern.

TL;DR: JA! Push Nachrichten funktionieren völlig problemlos. Getestet mit: Whatsapp, GMAIL und Tapatalk.

Nochmal: Die UM Simkarte ist insofern keine Ausnahme. Der besondere Vorteil besteht darin, das man kostenfreie Gespräche im UM Mobilnetz und ZUM Um Festnetz führen kann.

• Funktioniert Push ? Beitrag #3
Liegt doch nicht an der SIM Karte, sondern an der Mail Adresse oder der Handy Hardware!?
Oder "sähe" ich jetzt was falsch :kafffee:

• Funktioniert Push ? Beitrag #4
@ 56k
Danke, wenn das alles bei dir geht dann ist der Tarif was für mich

@ conscience
Nein das liegt schon am Tarif, es gibt z.B. im D1 Netz ein paar Tarife wo Push nur sehr eingeschränkt bis gar nicht funktioniert.
Und es hätte ja sein können das dies im Traif von UM auch so ist.

Das es nicht so ist, ist umso besser :)

• Funktioniert Push ? Beitrag #5
@dgmx: Danke und gut zu wissen, wenn mein Vertrag ausläuft.

Thema:

Funktioniert Push ?

Funktioniert Push ? - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben