Unitymedia Funktioniert Push ?
Diskutiere Funktioniert Push ? im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe zwar schon bei UM selber nachgefragt aber keine wirkliche Antwort bekommen.
Daher mal eine Frage an alle die, die Simkarte von UM...
-
- Funktioniert Push ? Beitrag #1
Hallo, ich habe zwar schon bei UM selber nachgefragt aber keine wirkliche Antwort bekommen.
Daher mal eine Frage an alle die, die Simkarte von UM haben.
Funktioniert bei euch Push? Also werden Nachrichten z.B. von Whatsapp oder GMail gepusht?
Gibt ja mittlerweile Verträge wo das nicht geht, daher frage ich mal lieber vorher :zwinker:
-
- Funktioniert Push ? Beitrag #2
Ich habe eine UM Simkarte und nutze unter anderem auch Whatsapp. Es bestehen keinerlei Einschränkungen gegenüber anderen Providern. Soll heißen: Wenn Du eine UM Simkarte hast funktionieren ALLE Mobilen Dienste wie bei anderen Providern.
TL;DR: JA! Push Nachrichten funktionieren völlig problemlos. Getestet mit: Whatsapp, GMAIL und Tapatalk.
Nochmal: Die UM Simkarte ist insofern keine Ausnahme. Der besondere Vorteil besteht darin, das man kostenfreie Gespräche im UM Mobilnetz und ZUM Um Festnetz führen kann.
-
- Funktioniert Push ? Beitrag #3
Liegt doch nicht an der SIM Karte, sondern an der Mail Adresse oder der Handy Hardware!?
Oder "sähe" ich jetzt was falsch :kafffee:
-
- Funktioniert Push ? Beitrag #4
@ 56k
Danke, wenn das alles bei dir geht dann ist der Tarif was für mich
@ conscience
Nein das liegt schon am Tarif, es gibt z.B. im D1 Netz ein paar Tarife wo Push nur sehr eingeschränkt bis gar nicht funktioniert.
Und es hätte ja sein können das dies im Traif von UM auch so ist.
Das es nicht so ist, ist umso besser

-
- Funktioniert Push ? Beitrag #5
@dgmx: Danke und gut zu wissen, wenn mein Vertrag ausläuft.
Thema:
Funktioniert Push ?