• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DLAN Adapter nicht voller Speed

Diskutiere DLAN Adapter nicht voller Speed im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Habe 3play 100 und kriege auch 100k über direkte Lan Kabel verbindung! Wollte kein Kabel durch die ganze Wohnung ziehen und habe diese dLan...
  • DLAN Adapter nicht voller Speed Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo,
Habe 3play 100 und kriege auch 100k über direkte Lan Kabel verbindung! Wollte kein Kabel durch die ganze Wohnung ziehen und habe diese dLan Stecker im Einsatz - diese schaffen bis 200mbits- leider übertragen die nur ca 60k!
Bei der Telekom hatten die immer die volle Leistung übertragen (50k) !
Wieso schaffen die nicht die volle Leistung? Sind sie zu langsam?

Grüße

• DLAN Adapter nicht voller Speed Beitrag #2
Die Verbindung hängt von der Qualität der Stromleitungen ab. Wenn die nicht mehr her geben, dann gibts nicht mehr.

• DLAN Adapter nicht voller Speed Beitrag #3
Du könntest dir zu Testzwecken ja mal die 500er Teile besorgen, vielleicht kommt dabei ja mehr rum.

• DLAN Adapter nicht voller Speed Beitrag #4
Ich hab 4x 200 mbit von TP-Link, die laufen über 2 getrennte Wohnungen 1a im 2 Familienhaus. Habe fast immer 22mb/s. Zum 720p/1080p streamen perfekt. Sind die 2 Adapter evtl. nicht richtig konfiguriert? Oder ggf nen defektes Paar erwischt.

• DLAN Adapter nicht voller Speed Beitrag #5
Re: AW: DLAN Adapter nicht voller Speed

<t>Ich hatte sowas auch einige Zeit im Einsatz und hatte mit den 200ern einen Link mit 65-70 MBit brutto, netto blieben da ca. 25-30 MBit übrig. <br/>
Da mir das zu langsam war, habe ich die irgendwann gegen 500er ausgetauscht; Ergebnis war ein 65-70 MBit-Link... <br/>
Die Dinger waren okay, wenn ich die in zwei quasi direkt beieinander liegende Steckdosen gepackt hab, kamen fast die versprochenen 500 MBit brutto raus (netto immerhin etwa 250 Mbit), aber über die gewünschte Strecke konnten die auch nicht zaubern und waren exakt so schnell wie die 200er ;(<br/>
<br/>
Jörg</t>

• DLAN Adapter nicht voller Speed Beitrag #6
Die Teile funktionieren nur dann mit voller Leistung, wenn die beiden Adapter an der gleichen Phase hängen. Zumindest ist das bei mir im Einfamilienhaus so. In manchen Zimmer volle Leistung, in anderen deutlich vermindert.

• DLAN Adapter nicht voller Speed Beitrag #7
Re: AW: DLAN Adapter nicht voller Speed

<t>Dafür hab ich einen Phasenkoppler einbauen lassen; ohne den ging quasi gar nix... <br/>
<br/>
Jörg</t>

• DLAN Adapter nicht voller Speed Beitrag #8
Fritzbox Powerline 520 nun im Einsatz. Liefert volle 100k

Thema:

DLAN Adapter nicht voller Speed

DLAN Adapter nicht voller Speed - Ähnliche Themen

Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
Unitymedia

Internet zu langsam

Unitymedia Internet zu langsam: Hallo, seit einigen Monaten haben wir mit der Internetgeschwindigkeit zu kämpfen. Gebucht haben wir vor Jahren schon 150Mbit. Habe schon zig mal...
Unitymedia FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
Oben