• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker

Diskutiere Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Einrichtung meines Faxgeräts. Es scheint keine richtige Verbindung zwischen dem Multifunktionsdruck...
  • Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #1

Tayama

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung meines Faxgeräts. Es scheint keine richtige Verbindung zwischen dem Multifunktionsdruck (Canon MX715) und der Fritz Box Cable 6360 hergestellt zu werden.
Die ankommenden Faxe werden mir bei der Fritz Box als Anrufe in Abwesenheit angezeigt.
Ich habe die Unitymedia Telefon Komfort-Option mit drei Nummern. An den beiden analogen Anschlüssen sind zwei Telefone mit den Nummern 1 und 2 angeschlossen.
Das Fax ist über den ISDN Anschluss verbunden und hat die dritte Nummer.

Am Multifunktionsdrucker habe ich einfach Faxeinrichtung gewählt -> IP.-Tel.-oder and. Leitungstyp -> xDSL-Telefonadapter -> Tonwahl -> Hauptsächlich das Fax verwenden
Bei den Fax Benutzereinstellungen habe ich die Nummer und den Namen eingegeben, die auch in der Fritz Box eingestellt sind.
Habe auch schon jede Menge andere Einstellungen am Fax versucht, aber konnte bis jetzt weder senden noch empfange.

Da mir die Ideen ausgehen und ich mit Googlen und der Suchfunktion nicht weiterkomme, bitte ich um eure Hilfe.

Vielen Dank!!!

• Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #2
Das Fax gehört in einen der analog Anschlüsse.

• Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #3
Vielen Dank, wie kann ich denn dann drei Geräte mit eigenen Nummern anschließen?

• Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #4
Da Dein Drucker über einen Netzwerkanschluß verfügt, kannst Du das auch per IP Telefon bewerkstelligen.

Hier eine Anleitung für die 7390, sollte aber mit der 6360 genauso gehen: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/42:IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten

Gruß reset

• Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #5
Da Dein Drucker über einen Netzwerkanschluß verfügt, kannst Du das auch per IP Telefon bewerkstelligen.
Nur weil ein Drucker ein Netzwerkanschluss hat, heißt das nicht dass er als IP Telefon Client fungieren kann, mein HP Drucker kann das nicht.

Tayama:
Du kannst mehrer Nummern nutzen in dem du statt historischen analogen Telefonen z.B. IP Telefone benutzt. Oder ISDN Telefone. Oder DECT Mobilteile direkt an der Fritzbox anmeldest.

• Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #6
Nur weil ein Drucker ein Netzwerkanschluss hat, heißt das nicht dass er als IP Telefon Client fungieren kann, mein HP Drucker kann das nicht.

Stimmt. Da Tayama das aber in seinem Eingangspost erwähnt und ich bei Canon nachgesehen habe, könnte es doch durchaus klappen. :D

Gruß reset

• Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #7
Vielen Dank für die Antworten!!!

Dann werde ich es erstmal über DECT versuchern und ansonsten mal die IP-Sache ausprobieren.
Habe zur Not auch noch eine 7390 rumstehen.

Kann ich bei DECT meinen Anrufbeantworter weiterhin benutzen?
Bin mit dem vom Telefon nämlich sehr zufrieden und halte das für gemütlicher als den AB von der fritzbox.

• Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #8
Da meist der AB in der Basisstation ist, wirst Du dies dann doch per Kabel verbinden müssen, damit dieser seinen Dienst tut.

Gruß reset

• Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #9
Kann ich bei DECT meinen Anrufbeantworter weiterhin benutzen?
Bin mit dem vom Telefon nämlich sehr zufrieden und halte das für gemütlicher als den AB von der fritzbox.
Kein Problem, das ist bei uns auch so realisiert, wir bevorzugen auch einen "klassischen" AB:
Analoganschluss 1: DECT-Telefon mit eigener Basisstation und AB
Analoganschluss 2: Multifunktionsgerät
Weitere Telefone über die Basisstation der 6360: Je 1 FritzFon MT-F, C3 und Speedphone 300

• Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker Beitrag #10
Super! Ich danke euch für die vielen Antworten!!!
Das Fax funktioniert schonmal...

Thema:

Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker

Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar: Näheres hier: http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/
Unitymedia Eigene Fritz Box 6490 Cable, 1 Rufnummer: Faxgerät?: Hi Leute! ich nutze einen 2play COMFORT 120 (Unitymedia BaWü) mit meiner eigenen Fritz Box 6490 Cable. - habe 1 Rufnummer gebucht -->Ist es...
Unitymedia Fritz!Box 6360 Cable und FAX vom PC: Hallo Leute, wollte gerade die Software Fritz!Fax installieren, die ist aber wohl nicht mehr kompatibel zu Windows 10. Letztes Update der...
Oben