- Neues Modem (Cisco 3208) bekommen: Router lässt sich nicht m Beitrag #1
Ottmar Hitzkopf
- Punkte Reaktionen
- 0
...nicht mehr einbinden
Hallo!
Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende.
Ich habe, nach Blitzeinschlag heute endlich ein neues Modem bekommen (s.o.)
Der Blitzeinschlag hat auch meinen alten, eigenen, Router (Netgear) gefressen.
Gut, ich hatte noch den Dlink DIR-600 von UM im Schrank liegen, der lief auch schon mal.
Problem: Der Router ließ sich nicht einrichten, auch nicht mit der Hilfe vom UM-Telefonmann. "Irgendwas scheint nicht richtig zu sein"
Ich habe dann direkt einen neuen Router gekauft, TP-LinkWR842ND - Ergebnis: auch der lässt sich nicht einrichten, sprich, ich kann keine Verbindung zu Internet herstellen. Der UM-Telefonmann sagte diesmal: "Bitte an den Hersteller wenden"
Wenn ich den PC direkt an das UM-Kabelmodem anschließe funktionierts.
Das Modem habe ich auch schon zig-mal ausgeschaltet.
Über 192.168.0.1 komme ich auch mit dem PC in den Router rein, aber das wars dann auch schon.
Ein Fehlerbeispiel: Das Internetlämpchen am TP-Link Router müsste durchgängig leuchten - meins blinkt aber lustig...
Da mir die Telefonleute schon nicht helfen können, weder mit dem Dlink noch mit dem TPLink - hat hier wohl jemand Rat für mich??
Viele Grüße
Ottmar
1
Hallo!
Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende.
Ich habe, nach Blitzeinschlag heute endlich ein neues Modem bekommen (s.o.)
Der Blitzeinschlag hat auch meinen alten, eigenen, Router (Netgear) gefressen.
Gut, ich hatte noch den Dlink DIR-600 von UM im Schrank liegen, der lief auch schon mal.
Problem: Der Router ließ sich nicht einrichten, auch nicht mit der Hilfe vom UM-Telefonmann. "Irgendwas scheint nicht richtig zu sein"
Ich habe dann direkt einen neuen Router gekauft, TP-LinkWR842ND - Ergebnis: auch der lässt sich nicht einrichten, sprich, ich kann keine Verbindung zu Internet herstellen. Der UM-Telefonmann sagte diesmal: "Bitte an den Hersteller wenden"
Wenn ich den PC direkt an das UM-Kabelmodem anschließe funktionierts.
Das Modem habe ich auch schon zig-mal ausgeschaltet.
Über 192.168.0.1 komme ich auch mit dem PC in den Router rein, aber das wars dann auch schon.
Ein Fehlerbeispiel: Das Internetlämpchen am TP-Link Router müsste durchgängig leuchten - meins blinkt aber lustig...
Da mir die Telefonleute schon nicht helfen können, weder mit dem Dlink noch mit dem TPLink - hat hier wohl jemand Rat für mich??
Viele Grüße
Ottmar
1