• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung

Diskutiere Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Gruß in die Forumrunde... Mein Setup ist Windows 7, WLAN Router DIR 600, Kabelmodem Cisco EPC 3208, Verbunden mit Desktop PC... Ich wollte...
  • Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #1

Kabeltraeger

Punkte Reaktionen
0
Gruß in die Forumrunde...

Mein Setup ist Windows 7, WLAN Router DIR 600, Kabelmodem Cisco EPC 3208, Verbunden mit Desktop PC...

Ich wollte mich mal erkundigen bei Euch was zu tun ist wenn ich den WLAN Router aussen vor lassen möchte und rein über das Kabelmodem ins Internet gehen will.... Also
ohne jeweils die Kabel umzustöpseln ( sorry wenn Laienfrage )

Und dann kann ich ja auch gleich fragen welche Hardware ihr benutzt bei der 150er Leitung.. Das DIR 600 scheint ja wohl die Geschwindigkeit gehörig auszubremsen..
Komisch, daß daß UM es für diese Kapazität überhaupt anbietet..

Danke für Anregungen und infos.. Bernd

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #2
Re: Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leit

<t>Wenn du nur übers Kabelmodem ins Internet willst, dann einfach den PC mit LAN Kabel ins Modem stöpseln.<br/>
<br/>
Der DIR 600 wird wohl nicht reichen für die 150er Leitung. Glaube aber auch nicht, dass UM den mit dieser LEitung vertrieben hat. Wenn dann kann es sich eigentlich nur um einen Fehler handeln.</t>

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #3

<t>Also doch umstöpseln mit dem Kabel dann jeweils.. Dachte das geht vielleicht über Einwahlverbindung am PC selber...<br/>
<br/>
Gut, dann muss ich mal neugierig bei UM selber sein.. Die hatten mir wirklich nur das DIR 600 hngestellt...</t>

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #4

<t>Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du jetzt genau meinst bzgl. des Umstöpselns. Wenn du doch nur 1 PC direkt am Modem betreiben möchtest, dann brauchst du ja nix umzustöpseln.</t>

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #5

<t>Ach so, dann möchte ich noch erweitern das ich in den erweiterten vier Wänden näturlich auch per Smartphone oder Tablet vom W-LAN profitieren möchte... Dafür also den Router letzendlich benötige...</t>

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #6

<t>Um die 150 auch per WLAN nutzen zu können, brauchst du einen Router der mit mindestens 450 MBit im WLAN sendet. Und natürlich brauchst du dann einen entsprechenden Empfänger am PC.<br/>
<br/>
Oder du besorgst dir einen ordentlichen Router, der die 150 MBit im LAN schafft und nur den 300 MBit Standard beherrscht. Für Smartphones etc. sollte das locker reichen.<br/>
<br/>
Die Router die UM dir zur Verfügung stellt sind aber die absoluten Low-End Modelle, die m.E. nicht unbedingt für ein High-End Produkt wie das 150.000er Internet nicht wirklich zu gebrauchen ist.</t>

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #7

<t>Ja, den Router austauschen ist das einfachste. Da würd ich mich auch gar nicht weiter mit UM beschäftigen... gehört der WLAN Router DIR 600 dir (also nicht von UM geliehen)? Dann verklopp den über eBay und kauf dir was besseres...</t>

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #8

<t>Ja, ich glaube das mach ich auch einfach.. Ein neuer Router kommt ins Haus.. <br/>
<br/>
Beim Stöbern hier im Forum wurde glaube ich der ASUS RT-N660 oder RT-AC66U empholen</t>

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #9

<t>Die Asus Router sollen zumindest recht gut sein, insbesondere im WLAN-Bereich.</t>

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #10

<t>und nicht vergessen, nach Gerätewechsel das Modem neustarten.</t>

• Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung Beitrag #11

<r><QUOTE author="HariBo"><s>
</s>und nicht vergessen, nach Gerätewechsel das Modem neustarten.<e>
</e></QUOTE>
Was nicht notwendig ist, wenn hier die G Variante zum Einsatz kommt.</r>

Thema:

Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung

Umschalten von WLAN Router auf Kabelmodem bei 150er Leitung - Ähnliche Themen

Unitymedia Dlink DIR600 als Accesspoint an Cisco EPC3208: Servus, habe das massives Problem es nicht hinzubekommen einen UM WLAN Router (Dlink DIR-600) an dem UM Kabelmoden (Cisco EPC-3208) als...
Unitymedia WLan direkt neben Router nur 20Mbits: Hallo, Ich habe seit kurzem 2Play mit 100Mbits und komme egal welche Geräte ich an meinem Router betreibe im WLan auf nicht viel mehr als 20Mbits...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Wlan funktioniert nicht?: Hallo liebes Forum, wir haben seit zwei Wochen einen Unity media Internetanschluss. Der Techniker hat uns die Leitung installiert und das Modem...
Oben