Unitymedia Schnurlostelefon über TAE RJ45
Diskutiere Schnurlostelefon über TAE RJ45 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da ich gerne auch DECT verzichten würde bin ich auf der Suche nach einem Mobiltelefon, wo die Station aber an den Router über ein TAE RJ45...
-
- Schnurlostelefon über TAE RJ45 Beitrag #1
Hallo, da ich gerne auch DECT verzichten würde bin ich auf der Suche nach einem Mobiltelefon, wo die Station aber an den Router über ein TAE RJ45 Kabel angeschlossen werden kann. Welches Gerät ist empfehlenswert?
Grüße
-
- Schnurlostelefon über TAE RJ45 Beitrag #2
Hallo, da ich gerne auch DECT verzichten würde bin ich auf der Suche nach einem Mobiltelefon, wo die Station aber an den Router über ein TAE RJ45 Kabel angeschlossen werden kann. Welches Gerät ist empfehlenswert?
Deine Frage macht irgendwie keinen Sinn.
-
- Schnurlostelefon über TAE RJ45 Beitrag #3
Und was macht das dann anderes als DECT? Oder hast du eine Fritzbox und möchtest das interne DECT nicht verwenden? Wenn ja, warum?
-
- Schnurlostelefon über TAE RJ45 Beitrag #4
-
- Schnurlostelefon über TAE RJ45 Beitrag #5
ISDN Telefone kannst du nicht direkt an den Router anschließen, auch wenn der Stecker derselbe ist (RJ45). Ein normaler Router hat Ethernet-Buchsen, ISDN verwendet den so genannten S0 Bus => Geht nicht. Manche FritzBoxen haben allerdings einen S0 Bus. Du hast dich aber nicht dazu herabgelassen die Frage dazu zu beantworten. Schade... Außerdem nutzt auch ein schnurloses ISDN Telefon DECT.
Was gehen könnte, wären WLAN-Telefone. Die haben dann gar keine Basisstation und sind im WLAN unterwegs. Ob und wie man die dann mit deiner Telefonlösung nutzen kann, weiß ich nicht... dazu hast du bisher ja nichts verlauten lassen. Telefon Plus könnte gehen.
-
- Schnurlostelefon über TAE RJ45 Beitrag #6
Meinst du so was? http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-c610-ip.html
Das entspricht zwar nicht deiner Beschreibung, da DECT nach wie vor vorhanden ist.
Ich vermute aber, dass du "DECT der Fritzbox" gemeint hast.
Schlüsselwörter hierzu: VOIP Telefon, IP Telefon
Empfehlungen kann man natürlich erst machen, wenn die Produktspezifikation geklärt ist.
Thema:
Schnurlostelefon über TAE RJ45