Unitymedia HbbTV auf RTL II

Diskutiere HbbTV auf RTL II im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ist euch schon aufgefallen das HbbTV auf RTL II bei Unitymedia NRW freigeschaltet wurde? Hoffentlich kommen die anderen von der RTL Gruppe auch...
  • HbbTV auf RTL II Beitrag #1

deblock

Punkte Reaktionen
0
Ist euch schon aufgefallen das HbbTV auf RTL II bei Unitymedia NRW freigeschaltet wurde?

Hoffentlich kommen die anderen von der RTL Gruppe auch nocht!

gruss
michel

• HbbTV auf RTL II Beitrag #2
Was heißt hier "von Unitymedia freigeschaltet"? Was der Sender da überträgt und was nicht, entscheidet er immer noch selber..

Ich hab hier HbbTV auf allen Sendern, die ich gerade ausprobiert hab... also RTL, RTL2, Vox, Pro7, Sat1, kabel1... auch auf den ÖR hab ich HbbTV.

• HbbTV auf RTL II Beitrag #3
Was heißt hier "von Unitymedia freigeschaltet"? Was der Sender da überträgt und was nicht, entscheidet er immer noch selber..

Ich hab hier HbbTV auf allen Sendern, die ich gerade ausprobiert hab... also RTL, RTL2, Vox, Pro7, Sat1, kabel1... auch auf den ÖR hab ich HbbTV.

Also bei mir läuft auf RTL, Super RTL und Vox kein HbbTV. Desweiteren kann ich den Threaderöffner nur bestätigen das auf RTL2 HbbTV neu ist, auch wenn die Aussage "UM freigeschaltet" unglücklich ist.

P.S Nach kurzer Recherche stellt es sich mit HbbTV doch wohl anders da als gedacht.
Quelle http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-ermoeglicht-HbbTV-fuer-RTL-Sender.103698.0.html

• HbbTV auf RTL II Beitrag #4
Für alle, die sich unter dem Begriff HbbTV nichts vorstellen können!
Hier auf folgenden Link ist alles sehr präzise beschrieben!

http://www.hbbtv-infos.de/

Schönes Wochenende! :winken:

• HbbTV auf RTL II Beitrag #5
In dem Artikel steht doch recht klar, dass der Sender entscheidet... und da geht es auch eher um die Receiver als um den Übertragungsweg. Wahrscheinlich sind da Receiver, die Kabeldeutschland verteilt, gemeint. Die Daten von hbbTV sind bei UM jedenfalls auch auf den anderen RTL Sendern da... wenn die das auf gewisse Receiver einschränken ist das halt so. Schade um hbbTV, hätte was nettes werden können. Aber so nen Quatsch wieder.

• HbbTV auf RTL II Beitrag #6
In dem Artikel steht doch recht klar, dass der Sender entscheidet... und da geht es auch eher um die Receiver als um den Übertragungsweg. Wahrscheinlich sind da Receiver, die Kabeldeutschland verteilt, gemeint. Die Daten von hbbTV sind bei UM jedenfalls auch auf den anderen RTL Sendern da... wenn die das auf gewisse Receiver einschränken ist das halt so. Schade um hbbTV, hätte was nettes werden können. Aber so nen Quatsch wieder.

Genauso sehe ich dass auch! Wenn die Receiver dafür nicht ausgestattet sind funktioniert HbbTV nicht!
Wenn man ein Smart TV besitzt, müsste dann über Kabel ( Antennendose) und nicht über die Receiver das digitale Bild kommen. Denn die Menüs für Receiver sind dafür nicht ausgestattet!
Es wäre aber mal interessant wenn man bei dem HD Rekorder einen Splitter einsetzt und dann dort (Ausgang) ein Antennenkabelkabel an den TV anschließt!

• HbbTV auf RTL II Beitrag #7
Und vermutlich wird HBBTV mit dem HD Rekorder von UM auch nicht wirklich funktionieren. Das Feature sollte ja mal eingebaut werden - vermutlich kommt dann aber eher deine neue Hardware. Die Box ist ja so schon sau lahm und das bekommen die ja auch nicht wirklich in den Griff!

Thema:

HbbTV auf RTL II

HbbTV auf RTL II - Ähnliche Themen

Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Unitymedia Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert: Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Oben