Also hab nochmal angerufen, folgender Zwischenstand:
In Bad Homburg, Hanau, Frankfurt und eigentlich ganz Hessen denke ich mal, haben Kunden von Unitymedia Probleme mit den Aufruf auf einer Seite oder die Verbindung zu verschiedenen IP's. Das liegt daran da das Routing durch bestimmte Carrier wahrscheinlich bei Unitymedia ausgefallen ist. Ein Beispiel: 2 verschiedene Server stehen in einem RZ in Frankfurt, doch nur eins ist erreichbar obwohl beide physikalisch sich am selben Standort befinden.
Mit wurde an der Hotline gesagt das die Techniker an Hochdruck daran arbeiten und das glaube ich auch da es auf jedenfall zu 100% komplett Frankfurt am Main betrifft. Als ich nachgefragt habe wie lange die Störung noch andauert, wurde mir gesagt das die Störung innerhalb Stunden sogar vielleicht in einigen Minuten behoben sein wird. Bin mal gespannt
Jedenfalls wird schon bevor man zu einen Service-Mitarbeiter weitergeleitet wird, durch die Ansage informiert das in diesem Gebiet eine Störung vorliegt. Das beste was ihr machen könnt ist einfach anzurufen und nachzufragen. Das geht eigentlich ziemlich schnell von statten und man bleibt aktuell!
Ansonsten kann man einen VPN oder Hotspot via Smartphone als Alternative verwenden.
Vielleicht ist die NSA gerade damit beschäftigt die Lausch-Infrastruktur abzubauen...
Könnte man sich theoretisch bei so einen großen Ausfall vorstellen das man gerade schön die Glasfaserleitungen anzapft xD Bestimmt ist es die BND die mit der NSA zusammenarbeitet, jedoch ist Liberty Global auch ein Konzern aus der USA also kann die NSA ruhig ihren Spaß erlauben... :brüll: :mussweg: