- LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #1
bimbo234
Hallo liebe UM Forumgemeinde,
mir geht es gehörig gegen den Strich, dass Unitymedia es nicht schafft Morgens, Mittags und Abends eine konstant gute Bandbreite zur Verfügung zu stellen.
Ich rede hier von den "üblichen" Problemen, die offensichtlich nicht Einzelfälle sind:
frühmorgens: --> schnelles Internet
Mittag, Nachmittag, Abends: zum heulen langsames Internet
Abends, Nachts: pfeilschnelles Internet
Es kann nicht angehen, dass ich eine 16Mbit Geschwindigkeit bestellt habe und Abends nur 0,8Mbit bekomme.
Ich würde euch bitten, einen Speedtest hier http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ zu machen (auf den von Unitymedia ist kein Verlass) und eure Ergebnisse hier zu zeigen.
In dieser Form solltet ihr eure Ergebnisse posten:
Ziel dieses Threads ist es, eine Tendenz zu erkennen wann und in welchen Regionen diese Bandbreitenschwankungen auftreten und wie viele UM-Kunden davon betroffen sind.
Je mehr ihre Speedtest-Ergebnisse posten, desto besser.
Danke, ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen! :winken:
mir geht es gehörig gegen den Strich, dass Unitymedia es nicht schafft Morgens, Mittags und Abends eine konstant gute Bandbreite zur Verfügung zu stellen.
Ich rede hier von den "üblichen" Problemen, die offensichtlich nicht Einzelfälle sind:
frühmorgens: --> schnelles Internet
Mittag, Nachmittag, Abends: zum heulen langsames Internet
Abends, Nachts: pfeilschnelles Internet
Es kann nicht angehen, dass ich eine 16Mbit Geschwindigkeit bestellt habe und Abends nur 0,8Mbit bekomme.
Ich würde euch bitten, einen Speedtest hier http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ zu machen (auf den von Unitymedia ist kein Verlass) und eure Ergebnisse hier zu zeigen.
In dieser Form solltet ihr eure Ergebnisse posten:
Stadt: Münster Nordrhein-Westfalen
Anschluss/Vertrag: 3Play 16000
Uhrzeit (Wann wurde der Speedtest gemacht?): 18.30
Ergebnis des Speedtests:
![]()
Ziel dieses Threads ist es, eine Tendenz zu erkennen wann und in welchen Regionen diese Bandbreitenschwankungen auftreten und wie viele UM-Kunden davon betroffen sind.
Je mehr ihre Speedtest-Ergebnisse posten, desto besser.
Danke, ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen! :winken: