• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL]

Diskutiere LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Man sollte sich nie auf einen test, einen download oder ähnliches verlassen. Es kann immer sein, dass die Gegenstelle überlastet ist. Außerdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #76
Man sollte sich nie auf einen test, einen download oder ähnliches verlassen. Es kann immer sein, dass die Gegenstelle überlastet ist. Außerdem sind diese kurzen speedtests halt nur eine Momentaufnahme. Aber wenn man über nen längeren Zeitraum (war bei mir so im Dezember) halt träge Geschwindigkeiten immer um die Abendzeit hat, dann liegts halt irgendwann nicht mehr daran... Es ist sicherlich auch schwierig für die UM herauszufinden, welche Probleme halt intern zu begründen sind. Naja wie auch immer, bei mir hat sich das Problem dann irgendwann von selbst erledigt. Habe seit einziger Zeit nun konstant vollen speed.

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #77
Habe 2Play 6000 Neuss

Speedtest.net
DL:7694
UL:549

Speedmeter.de
DL:5262
UL:648

Wieistmeineip
DL:3184
UL:618

UnitymediaSpeedtest
DL:3270
UL:656

Was nicht immer so ist heute Mittag kam ich nur auf ne 2000Leitung sonst auch nur so um die 3000Leitung für ne 6000 ist das schon scheiße.Vielleicht liegst am Modem,Anschluß habs schon gemeldet aber die sagen immer es sei keine Störung vorhanden.Was komisch ist mit dem Upload hab ich gar keine Probleme nur der Download

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #78
Wie wäre es, wenn du die Werte der Speedtests ignorierst und vernünftige testest? Z.B. mit dem Download einer großen Datei von einem performanten Server... das Knoppix DVD Image bietet sich da an, von einem Uni-Server deiner Wahl.

Oder du guckst halt, was dein Anschluss so im realen Leben schafft... wie heißt es so schön: "Wer viel misst, misst Mist." :)

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #79
Ich habe keine Probleme mit Schwankungen, bei allen Tests immer über 6000 bzw. 700

3Play 6000
Download-Geschwindigkeit: 6.102 kbit/s (763 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 705 kbit/s (88 kByte/s)

8:40

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #80
Hab jetzt ne große datei geladen link gibts hier im thread.Am ende hatte ich ein ergebnis von 365 kb/s

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #81
Wie wäre es, wenn du die Werte der Speedtests ignorierst und vernünftige testest? Z.B. mit dem Download einer großen Datei von einem performanten Server... das Knoppix DVD Image bietet sich da an, von einem Uni-Server deiner Wahl.

Oder du guckst halt, was dein Anschluss so im realen Leben schafft... wie heißt es so schön: "Wer viel misst, misst Mist." :)

Auch bei einer einzigen Datei egal welche größe, kann es zu falschen Messungen kommen.
Ich empfehle eher zu splitten, und mindestens 5 große Files von verschiedenen Quellen down zu loaden und die speeds zu addieren.
So ist schon mal recht sicher ausgeschlossen, das man Trafficprobleme hat.
Hier ist mal ein Beispiel wie man es macht http://www.provider-stoerung.de/blog/speedtest/

LG Eddy

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #82
Danke werde das mal morgen ausprobieren und wieder berichten.Ansonsten werd ich wohl nach meinen Urlaub mal den Techniker anrufen.

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #83
Zeit: 12:30 Uhr

Habe 3 mal 106 MB gezogen. Wie man sieht, alles sehr konstant.

1zd5cy.jpg

27qnns.jpg

3ag5gt.jpg

MfG

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #84
@Optimus_Prime68

hab jetzt den Test gemacht 3 Dateien gleichzeitig gezogen.Komme wenn ich die zusammenzähle auf einen Speed von ca.2984 also kaum an die 6000 Leitung.Glaube ich muß den Techniker doch holen lassen.Damit der mal die Leitung checkt oder vielleicht ein neues Modem,nicht dieses Steinzeit modell.

Gruß Lukas

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #85
In Köln Zündorf schwankt die Geschwindigkeit Abends ab 18 Uhr sehr stark. Manchmal liegen nur 10 Mbit an statt 32 Mbit.
Und nein, das liegt nicht an der Gegenstelle, da ich vom meinem eigen Server die Testdatei runterlade und der ist mit 100 Mbit angebunden.

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #86
@Optimus_Prime68

hab jetzt den Test gemacht 3 Dateien gleichzeitig gezogen.Komme wenn ich die zusammenzähle auf einen Speed von ca.2984 also kaum an die 6000 Leitung.Glaube ich muß den Techniker doch holen lassen.Damit der mal die Leitung checkt oder vielleicht ein neues Modem,nicht dieses Steinzeit modell.

Gruß Lukas
Und welches Steinzeitmodell wäre das?

CG4500?
Das schafft eh keine 6Mbit - alle anderen schon

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #87
ja CG4500E.Gut zu wissen das es nicht schafft.Also kann ich einfach bei der Hotline anrufen und sagen das ich ein neues brauche?Bekomme ich auch eins oder stellen die sich quer?

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #88
Sollte eigentlich mittlerweile in der Hotline bekannt sein .. in der Technik schon ewig

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #89
speed.io.png

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #90
Hi zusammen,

also mit dem Speed bin ich fast zufrieden - nur manchmal baut sich gar keine Seite auf!
Ich habe eine 32000er genommen...aber die erreiche ich auch nicht ganz!

Meine DSL - Geschwindigkeit beträgt

Download: 27.449 kbps
Upload: 1.586 kbps

Wie schnell ist dein Internet?
Mache jetzt den Test:
DSL Speed

Gruß Mav

• LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #91
  • LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] Beitrag #92
So, ich begrab den Thread jetzt. Der hat über die letzten Monate eindrücklich gezeigt, dass es im Moment bei UM kein generelles Geschwindigkeitsproblem gibt und die Leute mit Geschwindigkeitsprobleme individuelle Probleme haben, die besser in eigenen Threads erörtert werden. ;)

Außerdem wird sich die 10 Seiten wohl eh keiner durchlesen, bevor er hier postet... was ihm natürlich auch nicht viel nützen würde, da es einfach um x individuelle Probleme geht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL]

LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL] - Ähnliche Themen

Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge: Guten Tag allerseits, seit Januar habe ich massive Probleme mit dem Internet von Unitymedia, gebucht haben wir die 400k Leitung welche die letzen...
Unitymedia Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
Unitymedia Upload "kaputt", Unitymedia: Hallo zusammen, Kurze Zusammenfassung über die Ausgangssituation: - ich habe einen "2play PLUS 50"-Vertrag von Unitymedia - eigentlich 50 Mbit/s...
Unitymedia UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
Oben