Unitymedia Problem kabelanschluss.

Diskutiere Problem kabelanschluss. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich wohne zur miete, und im mietvertrag steht drin das wir einen kabelfernsehvertrag nur mit telecolumbus abschließen dürfen. Wir gucken...
  • Problem kabelanschluss. Beitrag #1

Flirt_orange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich wohne zur miete, und im mietvertrag steht drin das wir einen kabelfernsehvertrag nur mit telecolumbus abschließen dürfen.

Wir gucken kein fern, ham das also nicht gemacht. Telefon hatten wir in der alten wohnung schon von unity media, waren zufrieden und ham den vertrag mitgenommen. Ging super, ein jah lang.

Jetzt schreib telecolumbus daswir zahlen sollen oder sie sperren den anschluss, zuerst wars mir egal, aber mir wurde gesagt dass dann auch mein telefon nich mehr geht. Jetz muss ich nur um telefonieren zu können der TC nochmal 17 euro im monat zahlen?

Einwechsel kmplett zu TC geht nicht, da die hier in NRW wo ch wohe weder Internet noch Telefon anbieten, wirtzlos. Auch kein digitales kabel übrigens, abe geld dafür wolln sie trtzodem?

• Problem kabelanschluss. Beitrag #2
Ich bin in einer vergleichbaren Situation. Telecolumbus ist NE3-Betreiber und hat einen Überlassungsvertrag mit Unitymedia.
D.h. TC betreibt das Netz, UM speist TV ein und vermarktet die bekannten Produkte.

Während aber UM 1/2play-Angebote hat, bei dem keine Anschluss-Grundgebühr fällig ist, kann TC nach anderen Regeln spielen.
TC kann also auch bei 1/2-play Produkten (von UM) eine Grundgebühr verlangen und tut es auch.

Bei uns liegt die Grundgebühr allerdings nur bei gut 8 €.

Fazit: Wenn Du Deinen UM-Vertrag behalten willst, wirst Du die Grundgebühr bei TC zahlen müssen.

BTW Deine Tastatur ist defekt.

• Problem kabelanschluss. Beitrag #3
Danke für die antwort,
Interresant das ich fernseh an 2 leute (gez und telecombus) monatlich zahlen muss obwohl wir keinen tv haben :confused:

Und danke für den hinweis mit der tastatur, ich werde mir eine besorgen.

• Problem kabelanschluss. Beitrag #4
Interresant das ich fernseh an 2 leute (gez und telecombus) monatlich zahlen muss obwohl wir keinen tv haben :confused:
Na ja, GEZ muss ja jetzt jeder zahlen, Stichwort Haushaltsabgabe.
Ich finde das auch nicht in Ordnung aber der Gesetzgeber wollte das so.

Was TC angeht, man kann von denen nicht erwarten, dass sie kostenlos das Netz in Schuss halten, während UM für die Verträge kassiert.
Vielleicht ist es in Deinem Fall das beste, zu einem klassischen Telefonanbieter zu wechseln.

Thema:

Problem kabelanschluss.

Problem kabelanschluss. - Ähnliche Themen

Unitymedia Muss ich einen Kabelanschluss abschließen?: Hallo, ich habe bis vor gut 1,5 Jahren in einer WG gelebt, dort lief das 3Play auf meinen Namen und der Kabelanschluss wurde über die Nebenkosten...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Kabelanschluss nicht auf Ihren Namen angemeldet: Hallo zusammen, habe heute eine kleine Postkarte von einem "Medienberater" von Unitymedia (Fremdfirma) eingeworfen bekommen. Ich möge doch bitte...
Oben