Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Diskutiere Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; moin moin ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi an meinen Funai Lt850-M32...
  • Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten Beitrag #1

damicha78

Punkte Reaktionen
0
moin moin

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi
an meinen Funai Lt850-M32 angeschlossen.

Wenn ich die Wohnung längere Zeit verlasse schalte ich alles über eine steckerleiste aus.

Wenn ich dann alles wieder einschalte kommt erst das blaue hinweisbild bezüglich strom war länger abgeschaltet.....
...dann bleibt mein Tv schwarz...erst wenn ich über die Fb vom Tv einmal auf hdmi2 und wieder auf hdmi1 schaltet habe ich ein bild...
Es ist dabei egal welchen hdmi eingang ich benutze.

Die einstellungen am tv sowie an der box habe ich schon durchforstet...mir ist nix aufgefallen...das hdmi kabel habe ich auch gewechselt..
keine änderung.

habt ihr eine Idee woran das noch liegen könnte ?

lg Micha

• Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten Beitrag #2
hallo
Das könnte ein sogenanntes Handshake Problem sein.
Wenn du den Strom wieder einschaltes,gehen doch beide Geräte wieder an (tv und Receiver)
Und ich vermute mal,das der TV langsamer ist,und das HDMI Signal zu spät bekommt.
Deshalb musst du erst einmal umschalten,wegen diesem Handshake.

Probier ist doch mal mit Stecker ziehen aus.TV an dann erst Receiver in den Strom und umgekehrt.

gruss kalle

• Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten Beitrag #3
hallo

danke für die info, werde das heute wenn ich von der arbeit komme ausprobieren.

lg Micha

Thema:

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten - Ähnliche Themen

42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.: Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Oben