Unitymedia Welche Hardware

Diskutiere Welche Hardware im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, mich Interessiert genau welche Hardware man zu welchem Paket bekommt, insbesondere welche Router/Modems? Vielleicht hat hier ja jemand mehr...
  • Welche Hardware Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

mich Interessiert genau welche Hardware man zu welchem Paket bekommt, insbesondere welche Router/Modems?
Vielleicht hat hier ja jemand mehr Infos darüber.

Oder gibt es dazu eventuell eine Broschüre?

Gruß

• Welche Hardware Beitrag #2
Hallo,

dass lässt sich nicht beantworten.
Du bekommst die Hardware, welche der Servicetechniker auf dem Wagen bzw. DHL auf Lager hat.

Ausnahme: Bei der Telefon KOMFORT Option bekommst du in jedem Fall die Fritz!Box 6360.

LG
Marcus-Peter

• Welche Hardware Beitrag #3
Achso dachte das wäre immer fest.

Ich selber habe die Telefon Option und die 6360.

Nen Arbeitskollege wollte nur wissen ob er 100%tig ne FritzBox bekommen würde.

• Welche Hardware Beitrag #4
Was er denn bestellt? Zurzeit bekommt ohne TelefonKomfort meistens die FB6320. Bestellt man ohne Wlan kann man schon das neue TC7200 bekommen. (Bei welchem übrigens immer das Wlan aktiviert ist und deutlich besser als bei der FB6320 läuft.)

• Welche Hardware Beitrag #5
Es gibt wohl meistens die Fritzbox 6320 zu einem Neuvertrag ohne Telefon+ (noch). Ich finde diese Box ist eine katastrophe.

• Welche Hardware Beitrag #6
Hallo Blaxxz,

Neukunden bekommen, Stand jetzt, folgende Hardware (Alles IPv6):

- Bestellung Internet/Telefon Produkt ohne W-LAN: Technicolor TC 7200
- Bestellung Internet/Telefon Produkt mit W-LAN : Fritz!Box 6320
- Bestellung Internet/Telefon Produkt mit Komfort Option: Fritz!Box 6360

Sonnigen Gruß

Henrik

• Welche Hardware Beitrag #7
Super vielen Dank an alle.

3Play hatte er jetzt glaube ich genommen.

• Welche Hardware Beitrag #8
Hab mal ne frage dazu

Ich hab seit ca. 1,5 jahren meinen internetanschluss bei unitymedia, nur internet ohne telefon oder TV. Anfangs mit 10mbit für 15€, Motorola Modem und diesem standard WLAN router. Vor ca. nem jahr hab ich dann auf 50mbit (für 20€ monatlich) aufgestockt, dazu wurde mir ein Cisco EPC3208 Modem geschickt, da das alte wohl nicht ausreichte. Nun stört mich seit jeher diese 2 Geräte kombination, ständig ausfälle und ein unnötiger Kabsalsalat (vielleicht hab ich auch ne kleine zwangsneurose in der hinsicht :zwinker: )

Nunja, nun gibt es seit neusten scheinbar diese Technicolor Geräte, bzw. UM gibt überhaupt keine seperaten Modem/WLAN-Router kombis mehr raus, sondern nur noch Router mit eingebautem Modem. Nun würde ich gerne wissen, ist es möglich, wenns geht ohne mehrkosten, auch an so ein Neues gerät zu kommen? Meine MVLZ ist ja mittlerweile abgelaufen.

• Welche Hardware Beitrag #9
Eher hier schauen was genau ausfaellt.
Wenn es nur der UM Router ist, diesen als ersten Schritt auf die aktuelle Firmware bringen.

Wenn es die Leitung ist, wird Dir der Austausch auf ein anderes Modem eher weniger bringen.

Bei 1Play gibt es auch nur Deine Kombination mit dem Cisco EPC3208 und extra Router.
Die Kombigeraete gibt es nur bei 2 und 3Play.

Thema:

Welche Hardware

Welche Hardware - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Oben