Unitymedia Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage

Diskutiere Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich bin kurz davor, mir einen digitalen Kabelanschluss von Unity Media zuzulegen, habe dazu allerdings einige Fragen, die sich mir beim...
  • Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage Beitrag #1

Lipfel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin kurz davor, mir einen digitalen Kabelanschluss von Unity Media zuzulegen, habe dazu allerdings einige Fragen, die sich mir beim Bestellvorgang stellten. Mir ist dabei wichtig, ARD und ZDF in HD empfangen zu können, eine vollständige HD-Option benötige ich aber nicht.

1) Ich plane, nicht auf den mietbaren Receiver von UM zurückzugreifen, sondern mir einen eigenen zuzulegen. Welche Eigenschaften muss dieser Receiver auf jeden Fall aufweisen?

2) Fast selbe Frage: Beim Kauf eines Fernsehers, gibt es auch hier Eigenschaften, die er auf jeden Fall besitzen sollte?

Mit den Eigenschaften meine ich dabei bestimmte Anschlüsse/Werte/..., ohne die das ganze UM-Paket nur Murks erzeugen würde (z.B. habe ich etwas davon gelesen, dass das TV DVB-C aufweisen sollte). Seht es mir nach, wenn die Fragen zu leicht zu beantworten sind, bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lipfel

• Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage Beitrag #2
Ich bin selber relativ ungebildet auf diesem Gebiet, aber es sollte ein Receiver mit CI+ Schnittstelle sein. Ich meine aber, mehr benötigt es für den Empfang erstmal nicht. Kann aber sein, dass es noch mehr Eigenschaften gibt, die ich aber nicht kenne....

Thema:

Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage

Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zum Unitymedia Kabelanschluss: Hallo, ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten. Und zwar habe ich einen Unitymedia vVertrag mit 2Play 120, HD Option und DIGITALTV...
Unitymedia HD Kabelanschluss Gebühren: Hallo, ich bin neu hier und meine Frage ist bestimmt schon einmal gestellt worden. Da die Frage (hoffentlich) recht einfach zu beantworten ist...
Unitymedia 3Play Premium 100 > 3Play Plus 120 - Fragen: Servus, mein Unitysetup sieht zur Zeit wie folgt aus: Unity 3Play 100 Premium samt Cisco-Modem und ASUS-Router. Wohnzimmer: Weißer Echostar...
Unitymedia Fragen bezüglich des Kabelanschluss-Auftrages: Guten Tag, ich habe vor, mein Haus an das Unitymedia-Kabelnetz anschließen zu lassen. Ich habe bereits die Checkliste abgeschickt und einen...
Unitymedia Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic: Hallo zusammen, habe mir jetzt die Finger wund gesucht und Google überfordert, aber trotzdem keine befriedigende Antwort gefunden :wein: Aber...
Oben