• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable?

Diskutiere Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich werde mich in meiner neuen Wohnung zu einem reinen Internet Anschluss über UM entscheiden, 150 mbit. Früher hieß es mal, das Modem...
  • Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #1

unity2020

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mich in meiner neuen Wohnung zu einem reinen Internet Anschluss über UM entscheiden, 150 mbit.
Früher hieß es mal, das Modem würde wesentlich stabiler laufen als die Fritz Cable (6320 oder 6360)

Das ist nun auch schon wieder 2 Jahre her glaub.
Wie hat sich das inzwischen entwickelt?

Soll ich mich für das Modem und dahinter eine "normale" Fritz oder die Fritz 6320 (Wlan) entscheiden?
Oder ist inzwischen beides gleich stabil? Wo liegen Vor- und Nachteile?
Wlan brauche ich übrigens garnicht.

Vielen Dank

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #2
Die Frage stellt sich gar nicht
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=24997

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #3
Die Frage stellt sich gar nicht
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=24997

und mit Telefon? :zwinker: :D
Also nehme ich mit Telefon, macht auch preislich nicht soooo viel aus als über nen anderen voip anbieter :smile:
Was ist, wenn ich Telefon nach einem Jahr kündige auf nur Internet? Muss ich dann das Technicolor Modem gegen eine Fritz 6320 tauschen?

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #4
sorry blödsinn.

wenn ich jetzt also nur internet 100 + speed option bestelle (ohne wlan) erhalte ich das Technicolor Modem, so richtig?

damals hieß es immer, das motorola modem sei besser als die fritz, wie verhält es sich mit dem technicolor?

im web teilt sich die allgemeine meinung, die einen loben die fritz 6320 in den himmel, die anderen das technicolor.

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #5
Ich habe hier im Forum noch niemanden gesehen, der entweder die FritzBox noch das TC gelobt hätte.

Aber bis vor kurzem hiess es, dass es bei 1play Anschlüssen noch IPv4-Zugänge gibt. Dann würdest du sicherlich auch ein anderes Modem bekommen (Cisco 3208 oder 3212 evtl.) Die laufen m.W. stabil.

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #6
Ich habe hier im Forum noch niemanden gesehen, der entweder die FritzBox noch das TC gelobt hätte.

Aber bis vor kurzem hiess es, dass es bei 1play Anschlüssen noch IPv4-Zugänge gibt. Dann würdest du sicherlich auch ein anderes Modem bekommen (Cisco 3208 oder 3212 evtl.) Die laufen m.W. stabil.

Ich glaube IPv4 wird auch bei den 1play bald der Vergangenheit angehören.

Habe mir übrigens überlegt, mir als totaler Webworker als Redundanz doch noch weiterhin parallel den T-Com Anschluss zu nutzen.
Eine Notfallschaltung lässt sich sicherlich einrichten.
Wobei ich mir das nochmal sehr genau überlegen werde. Wir sind jetzt auch schon wieder über 1 Jahr dabei.
Es gab bisher nachts bzw. früher morgen ganz kurze minutenweise "Ausfälle", wohl wegen Updates von FritzOS.

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #7
Keine Ahnung, ob das bald der Vergangenheit angehört. Sofern du weitergehende Infos hast, teile die doch einfach mit uns.

Letzter Stand hier im Forum, auch laut UM-nahen Quellen, ist ja, dass es bei 1play ne IPv4 Adresse gibt.

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #8
Keine Ahnung, ob das bald der Vergangenheit angehört. Sofern du weitergehende Infos hast, teile die doch einfach mit uns.

Letzter Stand hier im Forum, auch laut UM-nahen Quellen, ist ja, dass es bei 1play ne IPv4 Adresse gibt.
Die einem aber auch nichts nutzt, wenn das Technicolor-Modem um wirklich alle Optionen beraubt ist.

Ich beneide Unitymedia-Neukunden wahrlich nicht.

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #9
Ich beneide Unitymedia-Neukunden wahrlich nicht.

Das stimmt natürlich.

Aber gab es da jetzt nicht unlängst irgendein Urteil, das besagte, dass man den Endkunden die freie Wahl der Hardware überlassen muss?

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #10
Aber gab es da jetzt nicht unlängst irgendein Urteil, das besagte, dass man den Endkunden die freie Wahl der Hardware überlassen muss?
Nein. Es gab eine Prüfung der Bundesnetzagentur, die je nach Vertragsgestaltung des Anbieters zum Gegenteil gekommen ist.

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #11
Danke für die Links. Wieder was gelernt.

Meines Erachtens hat UM da aber noch nachzubessern, was die Kundeninformationspolitik angeht, wenn ich hier mal folgendes aus dem Netwatch-Artikel zitieren darf:
Aus Sicht des Endkunden ist wichtig, dass er – vor Vertragsabschluss – genau prüft, welche Möglichkeiten der Router bietet und welche Einstellungen frei konfigurierbar sind. Falls nicht alles wie gewünscht funktioniert, muss der Endkunde entweder einen anderen Anbieter suchen oder einen zusätzlichen Router installieren, der die entsprechenden Funktionen unterstützt. Letzteres muss natürlich auch prinzipiell mit dem vorgegebenen Zugangsrouter möglich sein.

• Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? Beitrag #12
naja aber UM ist in jedem Fall das kleinere Übel.
Ich weiß noch wie wir uns noch im letzten Jahr mit der Tcom rumärgerten, was bei UM klasse ist, ist der speed, vor allem upload, fast 6 mbit hier :zwinker: :D

naja nehm ich halt ne fritz, da tut sich ja seit einiger zeit wieder ne menge in sachen fritz os :smile:

Thema:

Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable?

Kabel Modem + Fritz oder nur Fritz Cable? - Ähnliche Themen

Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Unitymedia Business BW - Wechsel 6360 auf 6490 gegen Kosten: Hallo liebe Mitforisten, auf Nachfrage habe ich bei Unitymedia Business BW erfahren, dass ein kostenpflichtiger Wechsel 6360 gegen 6490 (AVM...
Oben