- keine internetverbindung cisco epc3208g Beitrag #1
tanteemma
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum,
ich habe für einige Tage die Wohnung verlassen: Modem und Telefon aus der Steckdose genommen, LAN-Kabel abgezogen und gegangen. Paar Tage später kam ich wieder: Modem und Telefon wieder in die Steckdose, Acer Aspire One wieder übers LAN-Kabel mit Modem verbunden und....nichts :-(
Gelbes ausrufezeichen in der Taskleiste auf dem Netzwerk-Symbol.
Habe alles probiert:
Alles vom Strom genommen, wieder angeschlossen
Modem reset
Cmd ipconfig release und renew
Kabelbw sagt, dass die Verbindung steht, ich einfach nicht ins Internet komme...Sie prüfen es blabla...keine Rückmeldung seither
Lan-kabel funktioniert
Leichtes rütteln am Kabel bringt auch nichts
Habe viele Forenbeiträge durchgelesen, vielleicht liegt es daran, dass das Modem irgendwie keine ip-Adresse bekommt?! Keine Ahnung.
Ipv4 und ipv6 in den Eigenschaften von LAN-Verbindung ist
Ipv6 Adresse automatisch beziehen und DNS Server Adresse automatisch beziehen angeklickt. Bei ipv4 das gleiche.
Jetzt seid ihr gefordert
Was läuft schief?
Brauche das Internet dringend, ein möglicher kabelbw Techniker lässt erfahrungsgemäß einige Tage auf sich warten
ich habe für einige Tage die Wohnung verlassen: Modem und Telefon aus der Steckdose genommen, LAN-Kabel abgezogen und gegangen. Paar Tage später kam ich wieder: Modem und Telefon wieder in die Steckdose, Acer Aspire One wieder übers LAN-Kabel mit Modem verbunden und....nichts :-(
Gelbes ausrufezeichen in der Taskleiste auf dem Netzwerk-Symbol.
Habe alles probiert:
Alles vom Strom genommen, wieder angeschlossen
Modem reset
Cmd ipconfig release und renew
Kabelbw sagt, dass die Verbindung steht, ich einfach nicht ins Internet komme...Sie prüfen es blabla...keine Rückmeldung seither
Lan-kabel funktioniert
Leichtes rütteln am Kabel bringt auch nichts
Habe viele Forenbeiträge durchgelesen, vielleicht liegt es daran, dass das Modem irgendwie keine ip-Adresse bekommt?! Keine Ahnung.
Ipv4 und ipv6 in den Eigenschaften von LAN-Verbindung ist
Ipv6 Adresse automatisch beziehen und DNS Server Adresse automatisch beziehen angeklickt. Bei ipv4 das gleiche.
Jetzt seid ihr gefordert
Was läuft schief?
Brauche das Internet dringend, ein möglicher kabelbw Techniker lässt erfahrungsgemäß einige Tage auf sich warten