• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia der IPv6-Präfix wechselt ständig

Diskutiere der IPv6-Präfix wechselt ständig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, immer wieder wird behauptet, dass man bei UM einen quasi statischen IPv6-Präfix bekommt, der sich normalerweise nicht ändert. Aus...
  • der IPv6-Präfix wechselt ständig Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

immer wieder wird behauptet, dass man bei UM einen quasi statischen IPv6-Präfix bekommt, der sich normalerweise nicht ändert. Aus irgendwelchen Gründen passiert es aber bei mir, dass die Fritzbox plötzlich einen neuen Präfix erhält mit der Folge, dass alle Clients neu gestartet werden müssen, weil sie immernoch eine alte (nicht mehr gültige) IPv6-Adresse haben. Der Präfix wechselt manchmal mehrmals am Tag, manchmal aber auch erst nach drei Wochen.

Weiss jemand, wovon es abhängt, ob und wann der IPv6-Präfix sich ändert?

Thema:

der IPv6-Präfix wechselt ständig

der IPv6-Präfix wechselt ständig - Ähnliche Themen

Unitymedia IPv6 Präfix immer gleich: Bei meiner IPv6 Adresse ist seit Jahren der Präfix statisch, die ersten 4 Gruppen (2A02:8070:BLA:BLAB:XXXX:XXXX:XXXX:XXX). Dass sich die ersten...
Unitymedia IPv6 Client wechselt IP und Port-Freigabe ist statisch?!?!: Hallo Männer, ich habe einen DSLite anschluss und eine Freigabe für einen bestimmten Client aktiviert. Funktioniert alles wunderbar. Das Gerät...
Unitymedia dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall: Hallo, man kann zwar bei Verwendung einer Fritzbox einzelne Ports für Systeme im Haus freigeben, jedoch hat die per Web konfigurierbare Firewall...
Unitymedia unter welchen Umständen wechselt der IPv6-Präfix bei UM?: Hallo, ich habe einen 3Play-Anschluss seit Anfang des Monats. Der zugewiesene IPv6-Präfix war bis gestern immer der selbe, auch wenn die Fritzbox...
Unitymedia TC7200 Abstürze und Verbindungsprobleme: Hallo, also ich habe seit Mittwoch einen aktiven 3play-100 Anschluss. Der Techniker hat mir ein TC7200 an den DATA-Anschluss geklemmt und den...
Oben