• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP

Diskutiere 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe gerade 2play 10k bestellt nachdem die Telekomiker es z.Zt. nicht fertig bekommen ein neues Adernpaar für DSL&ISDN bei Arcor zu...
  • 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #1

blackadder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gerade 2play 10k bestellt nachdem die Telekomiker es z.Zt. nicht fertig bekommen ein neues Adernpaar für DSL&ISDN bei Arcor zu schalten. Unser ÜP ist z.Z. unbenutzt, im Heizungskeller unseres MFH. Brauche ich da überhaupt einen rückkanalfähigen Verstärker ? Die Cat5-LAN-Verteilung liegt und das Telefon wird im Zimmer darüber angeschlossen.
Danke

• 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #2
Ein Verstärker ist nötig, da der Rückkanal verstärkt werden muss.

• 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #3
OK, vielen Dank.
Hab schon anderswo im Forum gelesen das dieser sowie die 1.Dose im Installationsumfang mitinbegriffen sind.
Harren wir halt der Dinge die da kommen ... :zwinker:
Rolf

• 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #4
ggf wird nur ein Miniverstärker gesetzt - je nach Signalqualität etc.

• 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #5
Vielleicht reicht da eine sogenannte "NTU", das ist so ein Miniverstärker mit 5 festen Verstärkungen. Bitte an eine Erdungsmöglichkeit denken!

• 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #6
Also der Techniker war pünktlich da, es wurde die alte HÜP-Dose ausgetauscht und das Motorroller-Modem direkt an diese angeschlossen. Die Werte waren wohl prima und ein Verstärker nicht nötig. Zum Thema Erdung muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.

• 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #7
  • 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #8
HES jibbet nit.
Haus ist von 1898 da hat man an sowas noch nicht gedacht. Und so ein Fundamenterder ist ja auch nicht mal eben nachgerüstet :) Hab aber hinterm Haus nen ansehnlichen Garten, da könnte ich auch nen Staberder verbuddeln und Kabel ziehen. Muss mal mit dem Elektriker sprechen was da so zu beachten ist.

• 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #9
  • 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #10
Modem direkt am ÜP? Klar, das geht schon, aber lt. Unitymedia-Vorschrift muss immer ein Verstärker eingesetzt werden.
Und sei es nur eine NTU, betrieben am "unverstärktem" Ausgang...

Bezüglich Erdung würde ich mal nachsehen, ob nicht ein Wasserrohr in erreichbarer Nähe ist. Das setzt natürlich voraus, dass bei euch keine PE-Rohre ins Hasu führen :zwinker:

• 2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP Beitrag #11
btw .. NTU:

War zu faul eine ausm Auto zu holen also die von meiner Wand :D

Thema:

2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP

2play ohne Hausverteilung direkt an ÜP - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Ansatz: Komplett neue Verkabelung: Hallo, liebe Gemeinde! 3Play ist bestellt, am 11.01. kommt der Techniker. Bis dahin möchte ich alles komplett neu verkabelt haben, aber was ist...
Unitymedia Unitymedia Neuanschluss: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit vor mir Internet per Kabelanschluss zu bestellen. Ich wohne im 3. Stock in einer Mietswohung in einem Haus...
Unitymedia

Alles inklusive?

Unitymedia Alles inklusive?: Hallo miteinander! Ich lese mich jetzt seit ein paar Tagen quer durchs Forum und somit wurden auch schon viele Fragen bzw Unklarheiten beseitigt...
Unitymedia "Ersttäter" braucht Erklärung: Hallo, ich habe heute das 2Play 10000 Angebot bestellt. Leider habe ich die Dame am Callcenter nicht so richtig verstanden bzgl. des Anschlusses...
Oben