Unitymedia Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Diskutiere Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, momentan habe ich meinen TV an die Stereoanlage angeschlossen zwecks Soundverbesserung. Soweit so gut. Über die HD-Box gibts es einige...
  • Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen? Beitrag #1

Wetterauer64

Punkte Reaktionen
0
Hallo, momentan habe ich meinen TV an die Stereoanlage angeschlossen zwecks Soundverbesserung. Soweit so gut. Über die HD-Box gibts es einige Radiosender, die ich gerne höre. Dazu muss ich momentan auch den TV anschalten. Zweiter Nachteil ist der Lauststärkepegel, den ich am TV gewaltig hochdrehen muss. Es ist kein Problem die HD-Box direkt an die Anlage anzuschliessen. Dann ist auch der Lautstärkepegel normal. Nachteil hier, wenn ich mal ne Blueray schaue, läuft der Ton nicht über die Stereoanlage. Der Player ist per HDMI direkt am TV angeschlossen. Deshalb die Frage, kann man den Player über die HD-Box zum TV schleifen? Somit müsste der Sound über die HD-Box ja zur Anlage kommen.

• Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen? Beitrag #2
Für sowas verwendet man normalerweise einen AV-Verstärker als Schaltzentrale für die HDMI-Leitungen.

• Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen? Beitrag #3
Das das mit einem AV geht, ist mir bewusst. Ich möchte mir aber nicht noch ein Gerät hinstellen, zumal ich kein Soundsystem betreibe.

• Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen? Beitrag #4
hallo

Wie hast du den den Ton angeschlossen,über das Optische Kabel oder nur Stereo Ton über Cinch an der Anlage.

Für beides gibt es Umschalter,oder bei Cinch ein Adapter Kabel 1x2.
Dann darf aber nur ein Gerät an sein.

gruss kalle

• Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen? Beitrag #5
Hallo, der Ton geht momentan per Cinch aus dem TV in die Anlage. Bei der Box hatte ich auch Cinch genommen.

• Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen? Beitrag #6
hallo

Ich würde einen Audio Verteiler nehmen,habe selbst so ein Teil.
5 Eingänge--2 Ausgänge alle Cinch+Klinke aus Metall,für um die 20 Euro im Internet.
Musst du nur noch umschalten,ein mal angeschlossen und du hast deine Ruhe.

Oder halt die Billige Variante,Cinck Adapter Kabel 1x2 also 1 Stecker--2 Buchsen.
Dann aber nur TV oder Recorder,nie zusammen.

gruss kalle

Heißt profites TC 716

• Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen? Beitrag #7
Danke dir. Das hört sich praktikabel an.

Thema:

Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.: Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
Unitymedia Smart TV u. Horizon Box beides an Coaxial anschließen?: Hallo und guten Tag, vorab ich habe nicht allzu viel Erfahrung mit dieser Materie. Ich habe mir einen Panasonic Smart TV gekauft und den mit der...
Unitymedia Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby: Hallo zusammen ich nutze einen LG SK8500. Angeschlossen ist am HDMI1 die Horizon TV Box von Unitymedia (TV HD Box) und an HDMI2 ein Blu-Ray...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Oben