Unitymedia Mehrwert von Horizon

Diskutiere Mehrwert von Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Habe die Box nun am Netz. Sehe zZ nur noch nicht den Mehrwert bezüglich des HD Recorders und der Fritz Box. Muss aber auch gestehen, dass ich...
  • Mehrwert von Horizon Beitrag #1

Just

Punkte Reaktionen
2
Habe die Box nun am Netz.
Sehe zZ nur noch nicht den Mehrwert bezüglich des HD Recorders und der Fritz Box.
Muss aber auch gestehen, dass ich bezgl Horizon nicht so im Thema bin.
Klar, man hätte im optimalsten Fall ein Gerät für alle Dienste aber das kann ja nicht der einzige Mehrwert der Box sein ...
Welche Vorteile habe ich beim TV? Sechs Tuner, das habe ich gelesen aber sonst?

• Mehrwert von Horizon Beitrag #2
Du kannst Apps ausführen die alle realtiv nutzlos bzw. unnötig sind. Bevor ich auf dem Fernseher anfange bei Wikipedia zu suchen oder Youtube zu gucken, habe ich schneller mein smartphone oder Tablet in der Hand...

Letztlich ist die Horizon nicht mehr so quälend langsam wie der Recorder. Außerdem haben wir ja irgendwann mal das vergnügen das die Box das TV Programm an andere Geräte streamen kann. Wobei die Streaming Clients für weitere TV Geräte ja erst später erscheinen sollen. Was sehr schade ist.
Also muss man weiterhin für jeden Fernseher zusätzlich die Pay TV Pakete buchen...

• Mehrwert von Horizon Beitrag #3
Was aber auch völlig verständlich ist, oder glaubst Du Sky ist davon begeistert, das man deren Programm so ohne weiteres an zig andere Geräte beamen kann?
Und auch UM oder RTL/Pro7 verdienen z.B. an den HD Programmen Extrakohle. Die haben überhaupt kein Interesse an echtem "Überall-alles-empfangen-Fernsehen".

Der Mehrwert für mich zum buggy HD Recorder besteht aber auch in der Netzwerkeinbindung der Horizon.

• Mehrwert von Horizon Beitrag #4
Ist bei Entertain auch von Sky geduldet. Das man ohne Zweitkarte an allen Geräten das Programm empfangen kann.

• Mehrwert von Horizon Beitrag #5
Was aber auch völlig verständlich ist, oder glaubst Du Sky ist davon begeistert, das man deren Programm so ohne weiteres an zig andere Geräte beamen kann?
Ein Kumpel von mir hat den Receiver im Keller im Technikraum stehen und stream von dort alle Programme an alle TV im Haus. Er hat sein Abo bei Sky und Co bezahlt, also kann er es auch in seinem Haus nutzen wie er will und die Technik bietet die Möglichkeiten.
Ich finde das mehr eun Unding, das ich für mehere TV in meiner Wohnung mehre Abos abschliessen soll, das währe das letzte was ich tun würde.

• Mehrwert von Horizon Beitrag #6
Ein Kumpel von mir hat den Receiver im Keller im Technikraum stehen und stream von dort alle Programme an alle TV im Haus. Er hat sein Abo bei Sky und Co bezahlt, also kann er es auch in seinem Haus nutzen wie er will und die Technik bietet die Möglichkeiten.
Ich finde das mehr eun Unding, das ich für mehere TV in meiner Wohnung mehre Abos abschliessen soll, das währe das letzte was ich tun würde.

Wer kann mir mal bitte erklären, wie das mit dem streamen funktioniert ? Also, wenn ich wie Du schreibst, die Box im Keller stehen habe, wie schalte ich dann z.B. die Programme um ? Und mit welchem Kabel muß ich an den Fernseher
um Empfang zu haben ?

• Mehrwert von Horizon Beitrag #7
Hallo, da ich mit Netzwerk und Streaming zu Hause nix am Hut habe, hätte ich dann so gut wie keinen Nutzen? Ansonsten kann ich persönlich mit dem HD-Recorder leben. Wenn so ein all in one-Gerät mal defekt ist, geht unter Umständen gar nix mehr?

• Mehrwert von Horizon Beitrag #8
Hallo, da ich mit Netzwerk und Streaming zu Hause nix am Hut habe, hätte ich dann so gut wie keinen Nutzen? Ansonsten kann ich persönlich mit dem HD-Recorder leben. Wenn so ein all in one-Gerät mal defekt ist, geht unter Umständen gar nix mehr?

In diesem Fall habe ich dann immer noch meinen Digital-Receiver, der normalerweise zu jedem UM Vertrag gehört und meine Fritz-Box.

• Mehrwert von Horizon Beitrag #9
Mcwire, das wäre eine Lösung, wenn ich mein Modem nicht abgeben müsste bei einem Wechsel. Ich arbeite mit dem Cisco-Modem und einem Router.

• Mehrwert von Horizon Beitrag #10
Mcwire, das wäre eine Lösung, wenn ich mein Modem nicht abgeben müsste bei einem Wechsel. Ich arbeite mit dem Cisco-Modem und einem Router.

Dann leg noch 5€ drauf im Monat und mach Telefon-Comfort , dann hast Du Fritz-Box.

• Mehrwert von Horizon Beitrag #11
Wer kann mir mal bitte erklären, wie das mit dem streamen funktioniert ? Also, wenn ich wie Du schreibst, die Box im Keller stehen habe, wie schalte ich dann z.B. die Programme um ? Und mit welchem Kabel muß ich an den Fernseher
um Empfang zu haben ?
So ganz einfach ist das nicht und vor allem kein billiger Spass:
- im Keller im Serverschrank steht eine ReelBox Avantgarde 3 ( in dem Fall mit 3 SAT-Tuner drin, geht aber auch mit den Kabel)
- diese streamed das TV-Signal ins Netzwerk rein.
- Max. Anzahl gleichzeitiger Streams ist von der Anzahl der verbauten Tuner-Karten abhängig, bei SAT sind max 6 möglich, da Doppeltuner, bei Kabel nur 3 max.
- Sky-Pay-TV Karte steckt in dem Receiver, somit können max. 2 Streams gleichzeitig Pay-TV schauen, wenn die Programm auf dem selben Transponder liegen sogar mehr.
- Am TV steht jeweils ein kleiner NetClient, der das Streamingsignal vom Netzwerk umsetzt auf HDMI, Programmumschaltung erfolgt einfach per Fernbedienung an den NetClients.

Preis ca 450,- pro Netclient, ca 1000 für den Receiver mit 3 SAT-Doppeltuner oder 3 Kabel-Singletuner ) plus leistungsfähiger GBit-Switch.

• Mehrwert von Horizon Beitrag #12
hallo

Sind die Hersteller der Reelbox nicht PLEITE gegangen. :smile:

gruss kalle

• Mehrwert von Horizon Beitrag #13
um Empfang zu haben ?
So ganz einfach ist das nicht und vor allem kein billiger Spass:
- im Keller im Serverschrank steht eine ReelBox Avantgarde 3 ( in dem Fall mit 3 SAT-Tuner drin, geht aber auch mit den Kabel)
- diese streamed das TV-Signal ins Netzwerk rein.
- Max. Anzahl gleichzeitiger Streams ist von der Anzahl der verbauten Tuner-Karten abhängig, bei SAT sind max 6 möglich, da Doppeltuner, bei Kabel nur 3 max.
- Sky-Pay-TV Karte steckt in dem Receiver, somit können max. 2 Streams gleichzeitig Pay-TV schauen, wenn die Programm auf dem selben Transponder liegen sogar mehr.
- Am TV steht jeweils ein kleiner NetClient, der das Streamingsignal vom Netzwerk umsetzt auf HDMI, Programmumschaltung erfolgt einfach per Fernbedienung an den NetClients.

Preis ca 450,- pro Netclient, ca 1000 für den Receiver mit 3 SAT-Doppeltuner oder 3 Kabel-Singletuner ) plus leistungsfähiger GBit-Switch.

Naja, gut und schön. Aber man kann es auch übertreiben...

• Mehrwert von Horizon Beitrag #14
Naja, gut und schön. Aber man kann es auch übertreiben...
Klar kann man das, aber bei 6 TV´s im Haus würde ich so eine Lösung auch vorziehen anstatt mit 6 Receiver und 6 Pay-TV Pakete zu ordern.
Sind die Hersteller der Reelbox nicht PLEITE gegangen. :smile:
Insolvenz haben die wohl angemeldet ( was nicht heisst, das die pleite sind ) aber die Boxen sind immer noch kaufbar.

• Mehrwert von Horizon Beitrag #15
Hi,

ich sehe den Mehrwert auch noch nicht so richtig bzw weiß noch nicht genau was Unitymedia mit der Horizion Box erreichen will. Ich meine die machen das ja nicht aus Wohltätigkeit. Ein deutlicher Mehrwert wäre wenn man mit einer PayTV-Karte das Signal an mehrere Endgerät verteilen kann, aber das ist wenn dann auch nur eingeschränkt möglich.. Da finde ich sowas wie satip interessanter, da dort auch andere Hersteller eine Box entwickeln können.. UM will die Horizion box vermutlich nur damit sie mehr Kontrolle haben, was sie auch durch die neue virtuelle Smartcard bekommen..
Es wird halt wie immer gegängelt wo es nur geht.. Man hätte soviele Möglichkeiten wenn diese sch.. Beschränkungen nicht wären.. Diese Client Reciever die noch kommen sollen, sind doch total witzlos wenn ich darauf nicht das komplette Programm incl. PayTV streamen kann... und um mich gängeln zu lassen muss ich nicht mehre 100. € ausgeben und wie schon erwähnt funktioniert die HW dann nur im UM-Netz.

mfg stargate

Thema:

Mehrwert von Horizon

Mehrwert von Horizon - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Oben