• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kurzer Internet Ausfall nach Downloads

Diskutiere Kurzer Internet Ausfall nach Downloads im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin seit 2 Tagen bei Unitymedia Kunde mit 50 Mbit/s. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich gleichzeitig 4-5 Dateien downloade (pro Datei...
  • Kurzer Internet Ausfall nach Downloads Beitrag #1

KYKY

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen bei Unitymedia Kunde mit 50 Mbit/s.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich gleichzeitig 4-5 Dateien downloade (pro Datei ca. 200-300MB), dann kann der Browser für 10 Minuten nicht mehr auf das Internet zugreifen und das Internet geht erstmal gar nicht (Kompletter Internet Ausfall)

Ich war vorher bei Vodafone und ich konnte gleichzeitig 30-40 Dateien herunterladen und das alles ohne Probleme.

Und ich denke es ist nicht nur mit download zu tun, sondern wenn ich das Internet "belaste".
Ich habe bei Youtube ein Video hochgeladen ca. 1 gb und nebenbei habe ich paar Sachen bei Dropbox hochgeladen und da war wieder sofort ein Internet Ausfall.

Ich habe Unitymedia gestern Bescheid gegeben und der Techniker kam vorbei und hat das Router gewechselt, da der Router defekt war. Das Problem wurde besser aber nicht behoben.

Hat jemand ne Ahnung drüber, warum das sein sollte?

Liegt es vielleicht am Router? Soll ich ein neuer, guter Router kaufen?

oder liegt es vielleicht an der Netzwerkkarte?

Auf einer Antwort würde ich mich freuen!

• Kurzer Internet Ausfall nach Downloads Beitrag #2
Welche Router hast Du? Die TC7200?

• Kurzer Internet Ausfall nach Downloads Beitrag #3
Dlink DIR 600 :wein:

Was ich auch von Unitymedia bekommen habe...

• Kurzer Internet Ausfall nach Downloads Beitrag #4
Das doch nur ein Router. Was hast du als Modem davor?

• Kurzer Internet Ausfall nach Downloads Beitrag #5
Als modem davor habe ich Cisco EPC3208G

• Kurzer Internet Ausfall nach Downloads Beitrag #6
Wenn Du ein 3208G hast, dann musst Du den Dir600 als Accesspoint konfigurieren.
Also:
die IP des Dlink muss größer gleich 192.168.0.4 sein,
DHCP im Dlink ausschalten

Thema:

Kurzer Internet Ausfall nach Downloads

Kurzer Internet Ausfall nach Downloads - Ähnliche Themen

Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
Unitymedia Unitym drosselt offensichtlich Speed, weil ich kein Upgrade: Grüß Euch. Wir haben unseren Internetanschluß (3play; TV, FN-Tele, 32.000er) seit ca. 2010 Immer wieder, im laufe des Jahres werden wir...
Unitymedia Download Abbrüche mit TC7200 mit Bridge Modus umgehen?: Hallo Zusammen, :smile: ich habe bei Unitymedia einen Internet vertrag für 100 Mbit und habe damals(vor 1 1/2 Jahren) von Unitymedia den TC7200...
Unitymedia 3 Monate kein Internet -> 30€ Gutschrift: Hallo liebe Community, da ich mit meinem Latein nun am Ende bin möchte ich hier mal auf unseren "Fall" aufmerksam machen. Wir sind schon seit...
Oben