• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen

Diskutiere Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen in den letzten Wochen. Wohne auf dem "flachen" Land und wenn ich in meine verfügbaren WLAN-Verbindungen...
  • Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen Beitrag #1

domserv

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein seltsames Phänomen in den letzten Wochen.

Wohne auf dem "flachen" Land und wenn ich in meine verfügbaren WLAN-Verbindungen schaue, dann steht da meistens nur mein Router. Ab und zu habe ich abends Verbindungsabbrüche und wenn ich dann in meine verfügbaren WLAN-Verbindungen schaue, steht da immmer "getrennt" und es ist ein weiterer Router, von irgendeinem Nachbar, gelistet. Wenn ich nun wieder auf "verbinden" drücke, baut sich die Verbindung auf und alles ist wieder in Ordnung.

Ich nahm an, dass dies mit irgendeiner blöden Einstellung am PC zu tun hat (Win 7), die ich noch nicht gefunden habe. Nun taucht das gleiche Problem bei meiner Frau am Laptop auch auf (Win XP). Kann das doch etwas mit dem Router zu tun haben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :kratz:

• Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen Beitrag #2
Kann mit dem anderen Router zu tun haben.

Ändere doch mal Deine SSID und den Kanal, auf einen, den der andere Router nicht nutzt.

Gruß reset

• Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen Beitrag #3
Danke, werde es mal testen am WE und dann berichten.

Thema:

Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen

Verbindungsabbrüche wenn zusätzliche Router auftauchen - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
Unitymedia FB 6490 & Powerline Adapter PG-9072 | Inkorrekte Darstellung im Router: Hallo zusammen, ich habe derzeit die 6490 und das Powerline Set PG-9072-UM in Betrieb (Adapter A ist im Wohnzimmner nahe der Fritzbox und der...
Unitymedia Telefonstörung seit Dezember: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Bisher habe ich mich rein lesend durch das Forum bewegt. Dank jüngster Probleme habe ich jetzt...
Oben