Unitymedia Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4?

Diskutiere Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, nachdem ich bei Unitymedia einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich offenbar eine IPv6 zugewiesen bekommen... Da ich die letzten...
  • Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? Beitrag #1

Metti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich bei Unitymedia einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich offenbar eine IPv6 zugewiesen bekommen...

Da ich die letzten Monate nicht im Land war, habe ich da allerdings erst jetzt (bald 6 Monate später) bemerkt. Nun ist also klar, warum mein Media Server, meine IP-Cams und meine HomePage nicht mehr erreichbar waren...

Die EINZIGE praktikable Möglichkeit wieder von außen in mein Netzwerk zu kommen ist offenbar einen ISP zu finden, der mir noch eine native IPv4 zur verfügung stellt (davon gibts ja noch genug!).

Also hier die Frage:

Habe ich irgendeine Möglichkeit den Vertrag SOFORT zu beenden? Immerhin kann ich alle diese (sehr gängigen) Dienste nicht nutzen, ohne im Vorfeld dafür informiert worden zu sein.

• Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? Beitrag #2
Was sind gängige Dienste :confused:

• Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? Beitrag #3
Warum sollte eine Homepage nicht erreichbar sein?
Nur weil Du es bisher verschlafen hast, Dich mit IPv6 zu beschäftigen?
Schwaches Argument.

• Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? Beitrag #4
Wenn die Widrrufsfrist verstrichen ist, wirst du wohl nicht vor Ablauf der MVLZ aus dem Vertrag rauskommen.

• Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? Beitrag #5
Ob Server-Dienste bei einem Privatkundenvertrag zu den "sehr gängigen" Diensten gehört, deren Verfügbarkeit man als selbstverständlich ansehen kann, wage ich auch mal zu bezweifeln...

Jörg

• Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? Beitrag #6
Ob Server-Dienste bei einem Privatkundenvertrag zu den "sehr gängigen" Diensten gehört, deren Verfügbarkeit man als selbstverständlich ansehen kann, wage ich auch mal zu bezweifeln...

Unitymedia gestatten den Betrieb privater Serverdienste (http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/f1694ee2-61dc-470a-9740-f222fc5e3748?layout=&query=internet). Darüber hinaus habe ich bei meinem Privatkundenanschluss vorher eine schriftliche Anfrage dazu als Vorbedingung gestellt und positiv beantwortet bekommen.

Das Internet ist übrigens ein Netzwerk, in dem du anbietest und konsumierst.

Grüße

• Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? Beitrag #7
Sie *gestatten* den Betrieb z. B. eines Webservers. Das ist keine Zusage, dass es auch funktioniert, dafür musst Du selber sorgen. Z. B. indem Du die entsprechenden Gerätschaften von IPv4 auf IPv6 umstellst.

• Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? Beitrag #8
Das Internet ist übrigens ein Netzwerk, in dem du anbietest und konsumierst. Grüße
Genau, anbieten und konsumieren sind dabei für Privatkundenanschlüsse auch als "gleich wichtige" Bestandteile des Angebotes zu sehen. Darum sind alle Privatkundenanschlüsse ja auch symmetrisch und haben feste IPs, stünde "konsumieren" im Fokus würden die Provider die Anschlüsse ja mit viel mehr DS als US ausstatten und die IP dynamisch vergeben.

Huch, hab ich die Ironie-Tags vergessen? Sorry dafür ...

Jörg

Thema:

Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4?

Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4? - Ähnliche Themen

Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia 3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2012 einen 3play Vertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war der dafür erforderliche...
Unitymedia Verbraucherschutzmagazin, Geschädigte gesucht: Halllo zusammen, wir sind jetzt an dem Punkt unseren 2Play Vertrag bei Unitymedia zu kündigen. Die Produkte sind so vielversprechend: Super...
Unitymedia Unitymedia Vertrag abschliessen, Freimonate später nutzen?: Hallo zusammen, erstmal vorweg: Ich lese hier schon einige Zeit mit, habe aber leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Da es nun...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben