Unitymedia Fritz!App Fon ohne FritzBox 6360?

Diskutiere Fritz!App Fon ohne FritzBox 6360? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Ich möchte demnächst zu UnityMedia wechseln, steige aber bei den Tarifoptionen nicht so ganz durch. Vor allem stellt sich mir die...
  • Fritz!App Fon ohne FritzBox 6360? Beitrag #1

dominik81

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst zu UnityMedia wechseln, steige aber bei den Tarifoptionen nicht so ganz durch. Vor allem stellt sich mir die Frage ob ich die FritzBox 6360 brauche oder nicht.

Ausgangslage:
- WG mit drei Mitbewohnern
- jeder von uns nutzt sowohl kabelgebundenes als auch WLAN Internet
- Fritz!App Fon soll nutzbar sein
- eine Festnetznummer reicht

Außerdem könnte ich noch verschiedenste gebrauchte Router von Kollegen bekommen, u.a. eine FritzBox 7390. Kann ich diese hinter dem UnityMedia Router betreiben um mit Fritz!App Fon zu telefonieren? Falls das fehlschlägt, kann man die FritzBox 6360 auch später noch hinzubuchen?

Viele Grüße
Dominik

• Fritz!App Fon ohne FritzBox 6360? Beitrag #3
  • Fritz!App Fon ohne FritzBox 6360? Beitrag #4
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst zu UnityMedia wechseln, steige aber bei den Tarifoptionen nicht so ganz durch. Vor allem stellt sich mir die Frage ob ich die FritzBox 6360 brauche oder nicht.

Ausgangslage:
- WG mit drei Mitbewohnern
- jeder von uns nutzt sowohl kabelgebundenes als auch WLAN Internet
- Fritz!App Fon soll nutzbar sein
- eine Festnetznummer reicht

Außerdem könnte ich noch verschiedenste gebrauchte Router von Kollegen bekommen, u.a. eine FritzBox 7390. Kann ich diese hinter dem UnityMedia Router betreiben um mit Fritz!App Fon zu telefonieren? Falls das fehlschlägt, kann man die FritzBox 6360 auch später noch hinzubuchen?

Viele Grüße
Dominik

Ich würde dann die Telefonoption (oder wie immer das jetzt heißt) mitbestellen, denn nur dann bekommt man die Fritzbox 6360 mitgeliefert. Zwar bekommt man dann drei statt einer Telefonnummer, aber das ist für eine Dreier-WG vielleicht nihct ganz so schlecht. Die kleineren Fritzboxen (6320 etc.) werden nicht mehr ausgeliefert. Anstattdessen liefert UM vermehrt Modems aus, die bereits schon einen Router beinhalten. Eine (gebrauchte) Fritzbox dahinter funktioniert dann nicht mehr so optimal.

Gruß
Hendrik

Thema:

Fritz!App Fon ohne FritzBox 6360?

Fritz!App Fon ohne FritzBox 6360? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App: Guten Morgen, ich habe gestern festgestellt, dass meine Fritz!Box Fon App auf meinem iPhone 6 mit Version 2.0.5 [1605] in Kombination mit meiner...
Unitymedia Ubee Router durch Fritz!Box 6360 ersetzen: Hallo, Tl;dr: Ist es möglich eine Fritz!Box 6360 anstelle des standard Routers Ubee EVW3226 zu benutzen? Ich habe einen 3Play Vertrag bei...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Fritz!Fon App an FB 6360: Seit heute funktioniert bei mir die Fritz!Fon App (Android Version) an der FB 6360 wieder. Hatte da jemand auch Probleme mit und sind diese jetzt...
Oben