Unitymedia HD Recorder Update in NRW

Diskutiere HD Recorder Update in NRW im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen am 25.08.2013 hat es wohl ein Update auf dem HD Recorder gegeben, ich habe nun ein etwas anderes Design auf der Benutzeroberfläche...
  • HD Recorder Update in NRW Beitrag #1
First-Eos

First-Eos

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
am 25.08.2013 hat es wohl ein Update auf dem HD Recorder gegeben, ich habe nun ein etwas anderes Design auf der Benutzeroberfläche, gab es noch eine Änderung die ich nur noch nicht gesehen habe?
Ja und QVC in HD ist jetzt auch da... wow

Gruß Frank

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #2
Das ist das update, das bereits in Hessen gelaufen ist.

Das Umschalten der Sender bei dem HD Recorder geht flüssiger von statten;
weniger Transparenz, die Menüs sind "flacher"

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #3
danke für die schnelle Rückmeldung
das hatte ich auch so gesehen, erstmal ok, wenn es weiterhin stabil läuft :smile:

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #4
danke für die schnelle Rückmeldung
das hatte ich auch so gesehen, erstmal ok, wenn es weiterhin stabil läuft :smile:

Jetzt kommt's darauf an zu sehen, was sich unter der Haube getan hat :D

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #5
Außer optischen Änderungen sehe ich aber nichts Neues.

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #6
Wäre ja mal nett wenn UM ein Chanelog veröffentlichen würde - so etwas ist normalerweise bei Softwareupdates üblich

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #7
Auszug des Changelog bei Facebook von Unitymedia.

Mit dem Update des HD-Recorders sollte sich folgendes geändert haben:
- neue Benutzeroberfläche und kleiner Änderungen im User Interface,
- Erweiterte Suchfunktion für TV und VOD (nach Genre, Stichworten, etc.),
- Genauere Staffel und Episodeninfo im Bereich Serie/VOD,
- voreingestelltes „Nein“ im Auswahlfenster bei Systembefehlen (z.B. Formatierung Festplatte).
Außerdem sollten folgende Softwarefixes erfolgt sein:
- Freezing beim Umschalten,
- Fehlercode 102 Pop-Up während des Live TV,
- Umschaltzeiten nach längerer Boxlaufzeit wurden verkürzt,
- Stabilität der Timeshiftfunktion,
- Fehlerbehebung Box geht nicht in Deep Standby &
- Pop-Up nach Ablauf der Mietzeit VOD Event, wenn der Event zum Ablaufzeitpunkt noch geschaut wird.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #8
Wie geschrieben: sollten.

Die Umschaltzeiten sind immer noch sehr träge. das hat wohl nicht geklappt.
Den rest habe ich noch nicht überprüft.

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #9
Ok Danke für die Auskunft. Bei dem einen funzt es bei dem anderen nicht, die Buntzeroberfläche hat sich geändert ok, aber der Rest nicht oder unwesentliche Änderung! Viel besser seit dem Update habe ich vermehrt (Vorher so gut wie NIE) Klötzchenbildung und sekundenweise Standbild..
Hoffe jetzt nicht das es schlimmer wird.

Gruß Frank

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #10
Ich musste bisher ca. 1x am Tag den Stecker der Box ziehen, da diese sich beim Umschalten verabschiedet hat. Das ist nun nicht mehr der Fall bzw. seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Das stand ja auch in dem changelog. Jedoch habe ich bei HD Aufnahmen nun das Problem, dass diese oft ruckeln und Artefaktbildung haben. So habe ich beispielsweise am Montag Circus Halligalli aufgenommen und wollte mir das anschauen. Sobald viel Bewegung im Bild ist, gibt es die Probleme. Beispielsweise wenn das Publikum in einem Schwenk gezeigt wird. Wenn es nur eine Totale gibt und sich vllt. nur der Mund beweget - also nur minimale Änderungen im Bild passieren, gibt es keine Störung. Und nein - es liegt nicht an Circus Halligalli ;)

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #11
Entweder hat sich die Box an etwas verschluckt oder ein Signalproblem. Werkseinstellungen probieren, der Kabelweg sollte aus einem durchgehenden gut abgeschirmten Kabel ohne T-Stücke bestehen (aber was sage ich da) und ggfs. Störung melden.

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #12
Ich habe kein Problem damit mal wieder eine Störung zu melden - wäre der 4. HD Rekorder .. oder doch der 5.? Mhh ich weiß es nicht. Jedoch nervt es mich, dass ich jedes mal die verdammte Senderliste neu sortieren darf!! Das es hier keine Möglichkeit gibt, die Liste auf einem USB Stick zu sichern und dann wieder einzuspielen ist mehr als lächerlich!

Es ist eine direkte Leitung ohne Abzweigungen - und beim letzten mal war ein Techniker da, der die Werte gemessen hat. Alles in Ordnung.

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #13
hallo

Also an meiner Senderliste auch die Favoriten Listen hat sich bei einen Update noch nie was geändert.

Auch der Start Sender bleibt gleich,nur was jetzt ist .Man kommt von TV zu Radio nicht mehr Direkt in die FL vom Radio.
Sonder immer in die Gesamt Liste vom Radio.
Das war vorher nicht so.

gruss kalle

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #14
Auch der Start Sender bleibt gleich,nur was jetzt ist .Man kommt von TV zu Radio nicht mehr Direkt in die FL vom Radio.
Sonder immer in die Gesamt Liste vom Radio.
Das war vorher nicht so.
Ja, das hab ich auch schon festgestellt und das ist total nervig, weil ich gerne ohne das TV anzuhaben auf Radio wechsel und dann über meine Hifi-Anlage höre. Das Problem hab ich immer, wenn der Receiver im Deep Standby war. Ist auch in der Gegenrichtung so.

Gruß, Kleki

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #15
hallo

Ich schaffe es ohne TV anzumachen.
1xUM Taste--4x nach rechts--3 mal runter---OK---BINGO. :glück:

gruss kalle

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #16
Es geht auch schneller: <ok>, n mal <links>, <ok>. Allerdings egal wie, erst mal muss alles fertig hochgefahren und alle Anzeigen verschwunden sein. Ansonsten hat man sich schnell verklickt. Und nur, dass der Recorder die 100% anzeigt, heißt noch lange nicht, dass man mit dem Klicken anfangen kann.

• HD Recorder Update in NRW Beitrag #17
hallo

Auf jedem Fall müsste UM das wieder in Ordnung bringen.

Das ich von meiner Favoriten Liste TV wieder Direkt in meine Favoriten Liste Radio komme.

Und dies wieder nur mit der TV/RADIO TASTE.

gruss kalle

Thema:

HD Recorder Update in NRW

HD Recorder Update in NRW - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Unitymedia Connect Box: Neues Update: Hallo, die Connect Box meiner Freundin hat heute Nacht ein Update erhalten. Das Menü entspricht nun dem Design von Vodafone. Hinzu leuchten...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Ankündigung FritzOS 7.29 für NRW business Kunden: Hallo, heute wurde per Mail das update auf 7.29 der vodafoneeigenen Fritz!box 7490 angekündigt, Installation soll ab 05.01.22 erfolgen Vodafone...
Oben