Unitymedia UPNP

Diskutiere UPNP im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Moinsen... Ich wollte gerade mit VLC ein Video von meinem Synology NAS abspielen. Dabei offenbarten sich mir ein bisher unbekannter UPNP Server...
  • UPNP Beitrag #1

darkbrain85

Punkte Reaktionen
0
Moinsen...

Ich wollte gerade mit VLC ein Video von meinem Synology NAS abspielen. Dabei offenbarten sich mir ein bisher unbekannter UPNP Server der mir interessante Dinge anbietet ;-)

Natürlich lässt sich da nichts wirklich von streamen, aber die Tatsache das es angeboten wird ist spannend. Macht die Box aber auch nicht immer. Ich habe noch nicht herausgefunden nach welchen Kriterien der UPNP Server der Box dies macht...

Ach ja, ich bin KEIN Shopping Queen Fan ;-) Das war die bessere Hälfte!

• UPNP Beitrag #2
es wird sogar noch ein zweiter server angezeigt upc horizon gennant. Dort sind 2 Ordner angelegt music und video libary. Diese sind aber bei mir leer. Vermutung dort werden Videos aus der Videothek abgelegt. BTW der andere Server taucht bei mir im Explorer immer auf blos die Datein kann man nicht öffnen (dlna-playsingle). Der windows store findet kein Programm zum öffnen. Windows schläg Mediaplayer vor dieser steigt aber mit einer Fehlermeldung aus VLC schaffts auch nicht. wäre natürlich toll wenn man so seine Serien irgendwann auf dem Rechner schauen kann (evt. mit dieser Unitymedia app?)

Thema:

UPNP

UPNP - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben