• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem | Kabelbuchse

Diskutiere Modem | Kabelbuchse im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich werde in kürze das Modem für den Internetzugung von Unitymedia bekommen. In meiner Wohnung sind jedoch mehrere Buchsen vorhanden...
  • Modem | Kabelbuchse Beitrag #1

angello

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich werde in kürze das Modem für den Internetzugung von Unitymedia bekommen.
In meiner Wohnung sind jedoch mehrere Buchsen vorhanden.
Ist es egal an welche ich es anschließe ?
Hab alleine im Wohnzimmer 3 Stück
Wobei man an der im Schlafzimmer wohl nichts anschließen kann :D
Und warum sind in der ersten 2 Kabel ?

Danke für die Hilfe

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=rgh1378291189b.jpg <-- Wohnzimmer
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1378291284z.jpg <-- Wohnzimmer
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=jdv1378291397p.jpg <-- Wohnzimmer
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1378291453k.jpg <-- Schlafzimmer

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #2
Hi Angello,

die Bilder zeigen alle eine TV/Radio-Dose. Du benötigst eine Dose mit einem "DATA"-Anschluss. Wenn Du auf den vorhandenen Dosen einen "Rückkanal" hast, dann kannst Du kostenfrei einen PushOn-Adapter anfordern, welcher einfach auf die vorhandene Dose aufgesetzt wird (dadurch hast du den DATA-Anschluss).

Ggf. können wir Dir kostenfrei eine Multimediadose setzen. Meld Dich am besten mal beim Support ;)

LG,
Kevin

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #3
Wenn da mal nicht sowieso ein Techniker raus muss. Wenn ich mir Dosen/Kabel so ansehe, hab ich nicht grade das Gefühl das da ordentliches Signal anliegt.

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #4
Haben einen Techniker bestellt.

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #5
Hi, vielleicht eine aehnliche frage...

Ich habe im dachgeschoss eine mmd, will aber die neue fritzbox im keller installieren. Hier habe ich keine mmd. Kann ich nun das koaxkabel direkt an der "verteilerstation" von kabel bw anschliessen. Eines der kabel geht nach oben weg, ich schaetze das es das ist was unters dach geht. Die dose im dachgeschoss brauche uich somit nicht mehr.

Muss ich bei den kabeln irgendwas beachten? Kann ich das modem direkt -wie beschrieben- anschliessen.
Danke fuer eure antworten.

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #6
Nein kannst du nicht, weil dann die Werte am Modem vorne und hinten nicht stimmen. Sowohl das das Kabel nach oben als auch die MMD haben eine Dämpfung. Wenn diese Dämpfung jetzt einfach mal wegfällt wird das Modem garantiert nicht laufen.

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #7
Wenn da mal nicht sowieso ein Techniker raus muss. Wenn ich mir Dosen/Kabel so ansehe, hab ich nicht grade das Gefühl das da ordentliches Signal anliegt.
Wieso des?
Da ist doch sogar jeweils ein ordentlicher Klecks weiße Wandfarbe als Filter gegen weißes Rauschen drauf ... :hammer:

Mal im Ernst: Die Dosen hat doch wohl noch zu seiner Zeit als Tapezierer höchstselbst überstrichen, oder?

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #8
@robbe

Ok das wusste ich nicht... Mist, dh mir bleibt nichts anderes übrig als einen techniker zu holen und eine weitere Dose im Keller setzen zu lassen. Die einzige mmd die ich ja habe ist eben unter dem dach.

Oder fällt jemandem noch eine Alternative ein? Gruss

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #9
Nein kannst du nicht, weil dann die Werte am Modem vorne und hinten nicht stimmen. Sowohl das das Kabel nach oben als auch die MMD haben eine Dämpfung. Wenn diese Dämpfung jetzt einfach mal wegfällt wird das Modem garantiert nicht laufen.
Es ist nicht nur die Dämpfung die dann fehlt , sondern man handelt sich noch mehr Probleme ein (fehlende Entkopplung, stehende Wellen...). Selbst wenn man am Verstärker so lange rumkurbeln würde dass das dann passt (und damit auch die "Werte"), diese Probleme gäbe es dann trotzdem.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe macht mir auch das Kabel noch sorgen...

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #10
Hi Angello,

die Bilder zeigen alle eine TV/Radio-Dose. Du benötigst eine Dose mit einem "DATA"-Anschluss. Wenn Du auf den vorhandenen Dosen einen "Rückkanal" hast, dann kannst Du kostenfrei einen PushOn-Adapter anfordern, welcher einfach auf die vorhandene Dose aufgesetzt wird (dadurch hast du den DATA-Anschluss).

Ggf. können wir Dir kostenfrei eine Multimediadose setzen. Meld Dich am besten mal beim Support ;)

LG,
Kevin
Bitte .. bitte hört auf den Kunden die PushOnAdapter zuzuschicken ..

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #11
:wand: werde mir dann wohl oder übel noch eine mmd setzen lassen.. Was kostet der spass so ungefaehr?

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #12
Mir hat Unitymedia gesagt, dass eine weitere MMD maximal 99€ kostet. Eine Dienstleisterfirma von UM kam anschließend und hat eine MMD verlegt (inkl. Bohrung), am Ende hat es mich dann doch ~141€ gekostet.

• Modem | Kabelbuchse Beitrag #13
Ist von Sub zu Sub unterschiedlich. Manche machen Festpreise, manche nach Stunde etc ..

Thema:

Modem | Kabelbuchse

Modem | Kabelbuchse - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Hilfe bei Setup von Vodafon Station und Horizon Recorder: Hallo liebes Forum, Wir sind vor Kurzem in unsere neue Wohnung gezogen und ich bin mir unsicher wie (und mit welchem Splitter) ich unsere Vodafon...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang keine Probleme hatte, habe ich seit zwei Wochen vermehrt Ausfälle des Internets. Angefangen hat es mit...
Unitymedia Down-/Upstreamkanäle: Hallo Leute, erstmal ein frohes neues Jahr! Seit kurzem scheint Unitymedia mir immer mehr Kanäle im Downstreambereich und weniger im...
Oben