Unitymedia Voll-Krass-Störung

Diskutiere Voll-Krass-Störung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebes Forum, bei mir läuft etwas ganz gewaltig schief. Vor einiger Zeit habe ich mein "3play50" auf ein "3play100" mit Speedoption...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Voll-Krass-Störung Beitrag #1

OntMonster

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

bei mir läuft etwas ganz gewaltig schief. Vor einiger Zeit habe ich mein "3play50" auf ein "3play100" mit Speedoption heraufgestuft. Somit sollte ich nun 150mbit/s, statt den vorherigen 50mbit/s. empfangen.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass nur 100mbit/s. ankommen! :(
Der Kundenservice sagt jedes mal was anderes. Mit der Leitung ist wohl alles in Ordnung, auch liegt es (glaube ich) nicht an meinem Router. Benutze einen TP-Link-Router, welcher 300mbit/s durchlässt. (http://tinyurl.com/tplinkrouter121).

Mein Modem blinkt, an der "Link-Lampe" ständig orange. Das hat es auch bei meinem alten Router getan. Das Modem ist das übliche Cisco-Modem ohne uPnP.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort.

Liebe Grüße,

OntMonster<3

• Voll-Krass-Störung Beitrag #2
Tja ohne Gigabit LAN Verbindung vom Modem zum Router und vom Router zum Computer sind auch keine Geschwindigkeiten >80Mbit möglich! Du solltest mal deine Hardware hinter dem Modem auf aktuellen Stand bringen! :zwinker:

Dein Router hat keine Gigabit LAN/WAN Ports. die 300Mbit/s beziehen sich auf die Bruttogeschwindigkeit über WLAN. Das heißt zwar das er theoretisch 100Mbit über WLAN übertragen kann aber da er ja keine Gigabit WAN/LAN Ports hat kann er nur ca. 60-70% der Leistung übertragen. Du benötigst einen Router der Gigabit WAN/LAN Ports hat und im WLAN eine Brutto Übertragungsgeschwindigkeit von 450Mbit/s hat.

z.B. diesen hier: http://tinyurl.com/le69gf7

• Voll-Krass-Störung Beitrag #3
Das sind die besten Kunden.keine Ahnung von der Materie aber Unitymedia ist gleich schuld ;-)

• Voll-Krass-Störung Beitrag #4
hallo

Das war jetzt aber Voll Krass. :brüll:

gruss kalle :zwinker:

• Voll-Krass-Störung Beitrag #5
bei mir läuft etwas ganz gewaltig schief. Vor einiger Zeit habe ich mein "3play50" auf ein "3play100" mit Speedoption heraufgestuft. Somit sollte ich nun 150mbit/s, statt den vorherigen 50mbit/s. empfangen.

Allein in dem Abschnitt stecken viele Logikfehler. Wieso solltest du bei 3play100 150mbit/s kriegen?

• Voll-Krass-Störung Beitrag #6
Evtl. wegen der Speedoption? Bis (vor)gestern gabs die ja noch...

• Voll-Krass-Störung Beitrag #7
Closed, ich denke jeder der zwei und zwei zusammenzählen kann weiß warum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voll-Krass-Störung

Voll-Krass-Störung - Ähnliche Themen

Unitymedia Router-Wahl für 50.000er Leitung: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe vor kurzem meine 3play20.000er Leitung auf eine 50.000er Leitung "aufbohren" lassen. Statt dem alten...
Unitymedia Router hat keine Verbindung zum Modem: Hallo Leute, ich verstehe die Welt nicht mehr :( Habe am EPC 3208 jetzt 2 verschiedene Router dran gehabt (Netgear, Fritzbox) aber ich krieg...
Unitymedia Cisco EPC3212 + TP-Link TL-WR340G: Guten Tag liebe Community. Ich habe ein Problem. Wir waren vorher bei der Telekom und hingen an einer FritzBox. Nun haben wir zu Unitymedia...
Unitymedia Keine Verbindung zum Modem möglich + Bandbreitenprobleme: Hallo, ich bin nun seit letzter Woche Besitzer eines UM Anschluss. Allerdings laüft nicht alles reibungsfrei und zu meiner Zufriedenheit. Zuerst...
Unitymedia Meine Erfahrung mit UM!: Hallo an alle! Selbst auf die Gefahr hin das ich hier im Forum als „Lobdudeler“ oder „UM-Mitarbeiter“ tituliert werde, möchte ich dennoch meine...
Oben