Unitymedia TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen?

Diskutiere TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, mein erster Post in diesem Forum, deswegen: sollte ich die falsche Rubrik erwischt haben, bitte einen kurzen Hinweis. Nun zum...
  • TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen? Beitrag #1

phreeze

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein erster Post in diesem Forum, deswegen: sollte ich die falsche Rubrik erwischt haben, bitte einen kurzen Hinweis.

Nun zum Thema: Ich muss den kompletten Gerätefuhrpark an eine andere Stelle der Wohnung verlegen. Dazu habe ich mir zunächst mal ein 15m Sat-Kabel, Class-A mit Kompressionssteckern organisiert um zu schauen, ob das Kabelmodem mit dieser langen Strippe an der Multimediadose betrieben werden kann - das fluppt einwandfrei (ein mehrwöchiger Testbetrieb hat auch keine Beschwerden der Nachbarn, noch irgendwelche Erdarbeiten vor dem Haus zutage gefördert :zwinker: )

Jetzt möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, für den TV-Anschluss (Receiver) ein weiteres, herkömmliches Koax-Kabel ziehen zu müssen. Frage: Kann ich das TV-Signal auch am F-Stecker-Anschluss des Kabelmodems abgreifen?

Danke im Voraus!

Geräteliste:
- Multimedia-Dose: Axing?
- Kabelmodem: Motorola SBV5121E
- Receiver: TT-micro C254

• TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen? Beitrag #2
Ja

• TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen? Beitrag #3
Hi und danke für die blitzschnelle Antwort.

D.h.: ich könnte den hier
http://www.amazon.de/F-Stecker-Verteiler-Stecker-auf-F-Kupplungen/dp/B004QFUJO2
zwischen Kabel und Kabelmodem einsetzen, dann mit dem hier
http://www.amazon.de/Koaxialkabel-Digital-reines-Kompressionsstecker-vergoldet/dp/B008B9CCF8/ref=sr_1_2
von dem abgezweigten Anschluss über den hier
http://www.amazon.de/Vivanco-SAT-Adapter-F-Kupplung-Koaxstecker/dp/B001D68CO6/ref=pd_sim_ce_8
an den UM-Receiver gehen?

Dank und Gruß,
phreeze

• TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen? Beitrag #4
Theoretisch könnte das funktionieren. Allerdings würde ich lieder einen ordentlichen 2Fach Verteiler, anstelle eines T-Stücks verwenden. Dann solltest du bedenken, das dadurch das Signal min. 3,5 db gedämpft wird. Sollte dein Modem also jetzt schon mit Grenzwertigen Werten laufen, kann es das gewesen sein mit dem stabilen Internet.

• TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen? Beitrag #5
Gut gemeinter Rat: Lass es.

• TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen? Beitrag #7
Bei falscher Montage verursacht das nur Ingress auf der Anlage die auch andere Teilnehmer stört und im schlimmsten Fall fährt so ein Wagen von UM mal vorbei und sperrt dir den Anschluss! Von daher schließe ich mich Dinniz an und sage ebenfalls:"Lass es!"

• TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen? Beitrag #8
ok, dann 15m Koax.

Danke Euch allen für die schnelle Hilfe!
Gruß
phreeze

• TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen? Beitrag #9
Wenn du Handwerklich geschickt bist, verlegt ein ~7mm Koax so Knickfrei wie möglich und montiere ordentliche Stecker selbst.

Thema:

TV-Signal an F-Stecker-Anschluss abggreifen?

Oben