• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme im WLan - D-Link DIR 600

Diskutiere Probleme im WLan - D-Link DIR 600 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit große Probleme mit meiner Internet Geschwindigkeit. Ich besitze das 3Play Premium 100 Paket. Leider...
  • Probleme im WLan - D-Link DIR 600 Beitrag #1

Olli86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit große Probleme mit meiner Internet Geschwindigkeit.

Ich besitze das 3Play Premium 100 Paket.

Leider ist davon nicht viel zu spüren. Meine Aktuelle Geschwindigkeit beträgt:

DSL Download: 17.923kBit/s
DSL - Upload : 793kBit/s

Videos kann ich nur noch ruckelt sehen und muss sie immer vorladen lassen.

Ich habe bereits mit D-Link gesprochen. Nachdem diese mir ein paar Tipps gaben wie bspw. den Kanal wechseln, schickten sie mir jedoch einen neuen WLan Router zu.
Nichts funktionierte.
Leider funktioniert auch das neue Gerät nicht besser...

Das komische ist, dass ich am Anfang mit Unitymedia und dem Internet keinerlei Probleme hatte. Ich bin seit gut einem Jahr Kunde. Die Probleme gibt es jedoch erst seit Mitte des Jahres...

Leider weiß ich nicht genau wie meine Werte damals aussahen. Ich hab nie einen Speed Test gemacht, da ich völlig zufrieden war.

Nun wollte ich jedenfalls bei Unitymedia erneut nachfragen woran dies liegen könnte, doch dort begegnete man mir mit purer Arroganz.

Zwischen der Steckdose und dem Modem würden wohl die 100 Mbits verfügbar sein. Was das WLan gerät dann wiederum mache, interessiere Unitymedia nicht...

Ich werde nicht oft sauer, aber das verhalten der Sachbearbeiterin, war eine Unverschämtheit...

Habt ihr eine Idee was ich nun machen soll?

Liebe Grüße, Olli

Thema:

Probleme im WLan - D-Link DIR 600

Probleme im WLan - D-Link DIR 600 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Probleme bei Verbindung zum Remote Desktop: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meinem Internetzugang von Unitymedia/VF der Zugang: seit Ende April habe ich einen Unitymedia...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Oben