• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zur IP Vergabe

Diskutiere Frage zur IP Vergabe im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo und guten Abend, mir ist heute aufgefallen, dass UM mir eine neue IP gegeben hat. Die IP war die letzten 3 Monate bei mir immer gleich...
  • Frage zur IP Vergabe Beitrag #1

christoph192

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

mir ist heute aufgefallen, dass UM mir eine neue IP gegeben hat. Die IP war die letzten 3 Monate bei mir immer gleich, heute habe ich allerdings eine neue erhalten, obwohl ich das Modem nicht vom netz genommen habe. Wie ist das zu erklären?

• Frage zur IP Vergabe Beitrag #2
Vermutlich wurde aus irgendeinem Grund kurz die Verbindung gekappt. Aber worin besteht denn das Problem?
DynDNS mal angeschaut?

• Frage zur IP Vergabe Beitrag #3
Wie funktioniert eigentlich ganz allgemein die Vergabe von IP Adressen bei Unitymedia? Ist meinem Modem fest eine zugewiesen oder wechselt sie, wenn ich z.b. das Modem vom Netz trenne und wieder anschliesse?

• Frage zur IP Vergabe Beitrag #4
Das funktioniert über DHCP.
Die IP ist bei Unitymedia grundsätzlich erstmal nicht fest, es kann aber gut sein, dass du nach einer kurzen Trennung vom Netz trotzdem wieder die vorherige IP erhälst. Bei längeren Trennungen bekommst du aber i. d. R. eine andere IP.

Thema:

Frage zur IP Vergabe

Frage zur IP Vergabe - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Oben