Unitymedia Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ??

Diskutiere Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ?? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, mich interessiert gerade die Frage, bezüglich eines Neuabschlusses für ein Unitymedia 2Play. Und zwar müssten die doch nach diesen...
  • Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ?? Beitrag #1

Killer_Elite

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich interessiert gerade die Frage, bezüglich eines Neuabschlusses für ein Unitymedia 2Play.

Und zwar müssten die doch nach diesen Paragraphen 12M Verträge anbieten oder nicht?

Wenn ja, warum tun die das nicht?

Wie seht ihr das?

"Die anfängliche Mindestlaufzeit eines Vertrages zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten darf 24 Monate nicht überschreiten. Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten sind verpflichtet, einem Teilnehmer zu ermöglichen, einen Vertrag mit einer Höchstlaufzeit von zwölf Monaten abzuschließen."

"Vertragslaufzeiten: Jeder Anbieter muss mindestens einen Tarif mit einer maximalen Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten anbieten. Solche Vertragslaufzeiten hat die Telekom bereits bisher neben anderen Tarifoptionen angeboten und wird dies auch in Zukunft tun."

• Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ?? Beitrag #2
Im Kabelbw-Land gibt es diese durchaus. Sie werden nur nicht beworben. Also wenn du den Vertrieb fragst, bekommst du sie. Es war wohl nur ein Modell, das man nehmen konnte.
Im UM-Land wird es wohl ähnlich sein.

Damit ist das TKG erfüllt, wenngleich die Nichtbewerbung ein "Gschmäckle" hat, wie wir Schwaben sagen.

• Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ?? Beitrag #3
Im Kabelbw-Land gibt es diese durchaus. Sie werden nur nicht beworben. Also wenn du den Vertrieb fragst, bekommst du sie. Es war wohl nur ein Modell, das man nehmen konnte.
Im UM-Land wird es wohl ähnlich sein.

Ich hab Ende Juni explizit nach 12-Monats-Verträgen gefragt. Mir wurde gesagt die gibt es nicht mehr. Nur noch 24 Monatsverträge.

Thema:

Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ??

Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ?? - Ähnliche Themen

Unitymedia 24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig?: Unitymedia hat ja praktisch alle Privat und Geschäftskundenangebote für Internet+Telefon auf eine Mindestlaufzeit von 24 Monate umgestellt. In...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Vertragslaufzeiten Unitymedia: Hallo, Unitymedia kommt vom Kabel TV und bietet bisher 3-play mit TV digital, Internet und Festnetz an. Wenn man als Neukunde einen Kombivertrag...
Unitymedia Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen: Meine Erfahrung mit dem Geschäftsgebahren von Unitymedia. Ich bin seit ewigen Jahren Kabelkunde (Hessen). Kürzlich habe ich meinen Vertrag auf...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben