• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 30min/120min Disconnects

Diskutiere 30min/120min Disconnects im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey zusammen Problembeschreibung: Ich bin letztens zu KabelBW/Unitymedia gewechselt und habe seitdem das Problem, dass das Internet manchmal alle...
  • 30min/120min Disconnects Beitrag #1

peco

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen

Problembeschreibung: Ich bin letztens zu KabelBW/Unitymedia gewechselt und habe seitdem das Problem, dass das Internet manchmal alle 2 Stunden komplett weg ist für ~15 Sekunden.

Manchmal ist es auch so: Skype/Teamspeak verlieren die Verbindung, aber Seiten wie Google lassen sich benutzen, andere Seiten wiederrum nicht (BILD z.b.).

Im EG steht ein Technicolor TC 7200 der meines Wissens nach mit einem Linksys SE2500 (Switch) verbunden ist der das Internet ins 1 OG leitet (3 Internetanschlüsse im OG). Das Internet kommt dann quasi aus der "Dose" wo ich das Lankabel vom PC einstecke.

Wie gesagt die Verbindungsabbrüche sind manchmal alle 2 Stunden, manchmal auch 30min danach wieder, dann wieder nach 2 Stunden.

Woran könnten diese Verbindungsabbrüche liegen bzw wie behebe ich die?

• 30min/120min Disconnects Beitrag #2
Grüß Dich,

das Problem ist die UM eigene TC7200! Schau mal in die anderen Threads zum Thema. Da wirst Du fündig.

Gruß,
Andreas

• 30min/120min Disconnects Beitrag #3
Wenn du sagst, dass manche Seiten funktionieren und andere nicht, klingt das in meinen Ohren eher nach einem IPv4 vs. IPv6-Problem. Also IPv6 geht weiterhin, aber der Gateway, der IPv4 macht, hat Aussetzer.

Musst mal suchen, dazu gibts hier im Forum auch mehrere Threads. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du bei UM eine IPv4-Adresse verlangst.

• 30min/120min Disconnects Beitrag #4
Hey

hab mich jetzt hier mal im Forum umgeschaut das hat alles nichts geholfen.
Das einzige was ich jetzt weiß ist, das dass TC7200 schrott sein soll aber leider hab ich das Teil jetzt schon, ist also zu spät :(

Thema:

30min/120min Disconnects

30min/120min Disconnects - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
Unitymedia Disconnects nach 15, 30, 45,... Minuten: Im März hatte ich bereits über ca. 2 Wochen lang immer wieder Disconnects, dort kann ich aber nicht sagen, ob es auch in verhältnismäßig...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem: Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...
Unitymedia Essen (NRW): Schwierig darlegbare Paketverluste: Hallo, ich habe seit August UnityMedia als 2Play mit 100MBit Downstream. Als Hardware ist das Technicolor 7200 angeschlossen. Die ersten 2 Monate...
Oben