Unitymedia Achtung bei Tarifwechsel 3play plus 50 <-> 3play smart 50

Diskutiere Achtung bei Tarifwechsel 3play plus 50 <-> 3play smart 50 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Wenn man den "alten" 3play plus 50 Tarif hat und nach Ablauf evtl. in den z.Zt. aktuellen 3play smart 50 (mit Horizon) wechseln möchte, weil er...
  • Achtung bei Tarifwechsel 3play plus 50 <-> 3play smart 50 Beitrag #1

johnnyboy

Punkte Reaktionen
18
Wenn man den "alten" 3play plus 50 Tarif hat und nach Ablauf evtl. in den z.Zt. aktuellen 3play smart 50 (mit Horizon) wechseln möchte, weil er vermeintlich günstiger ist, sollte man bedenken: Einige einst konstenlose Optionen müssen dann kostenpflichtig hinzugebucht werden.

Vergleich:
3play plus 50 <-> 3play smart 50

Grundgebühr (ohne Anfangsvergünstigung): 35,- <-> 33,-
HD Option: 0,- <-> 4,-
HD Recorder: 3,- bis 4,- <-> 7,- (Horizon Recorder)
Mobil Flat Familiy&Friends+Surf: 0,- <-> 5,-
Mobil Flat All Net+Surf: 20,- <-> 25,-

Das macht dann unterm Strich (mit einer der beiden Mobil-Optionen):

3play plus 50 <-> 3play smart 50
39,- € <-> 49,- €

Also Vorsicht, bzw. vor einem evtl. Wechsel genau die Optionen prüfen! ;) Vielleicht kann man beim Wechsel den alten HD Recorder behalten (falls man das möchte) für weiterhin 3,- oder 4,- € (ich erinnere mich dunkel, dass es ihn zeitweise für nur 3,- € gab!). Vielleicht gibt es ja auch bei den anderen Optionen Verhandlungsspielraum!

Ergänzung:
Auch die Vergünstigungen in den ersten 12 Monaten sind m.E. nicht so toll, wie sie auf den ersten Blick scheinen! 25,- € sieht zwar erst mal nach wenig aus, aber es sind "nur" 8,- Rabatt, nicht 10,- € wie beim alten Tarif. Und man erhält auch "nur" noch zwei Freimonate, nicht drei wie früher.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Zusatzoptionen (da ja im neuen Vertrag kostenpflichtig) sofort mitberechnet werden, dadurch wird der vermeintliche Rabatt sofort wieder aufgefressen!

• Achtung bei Tarifwechsel 3play plus 50 <-> 3play smart 50 Beitrag #2
Re: Achtung bei Tarifwechsel 3play plus 50 <-> 3play smart 5

<t>Dazu kommen dann in der Regel noch 50,- Aktivierungsgebühr und 19,95 Umstellungsgebühr (bei mir wird sogar noch einmal zusätzlich Aktivierungsgebühr 29,95 angezeigt).</t>

Thema:

Achtung bei Tarifwechsel 3play plus 50 <-> 3play smart 50

Achtung bei Tarifwechsel 3play plus 50 <-> 3play smart 50 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben