Servus Leute, ich bin seit paar Tagen auch glücklicher UM Kunde und habe das TC2700 bekommen :wut: und möchte nur meine Probleme schildern.
Wir haben zur Zeit 4 Geräte; einen Samsung Win7 Laptop, HTC One, Apple Macbook und ein iPhone 4S und ganz unterschiedliche Verbindungen.
der Samsung Laptop hat eine Verbindung ins Internet, sobald dieser aber im Netzwerk ist, hat das Macbook nur eine eingeschränkte Internetverbindung, z.B. funktioniert speedtest.net aber andere seiten werden nicht geladen. Wird der Router neu gestartet und ist der Samsung nicht eingeloggt hat das Macbook keinerlei Probleme und alle Seiten werden geladen, kommt anschließend der Samsung ins Netzwerk, funktioniert dafür da nichts. Folglich geht nur ein Laptop gleichzeitig.
Das HTC One kann zu keiner Zeit Internetseiten aufrufen, auch nicht wenn vorher kein Gerät im Netzwerk ist und der Router neugestartet wurde (sprich frische DHCP Client List). Warum auch immer, funktionieren aber Services wie Facebook, Whatsapp oder der Spotify download, aber nicht das Suchen von Music.
Das iPhone 4S hat zu keiner Zeit Probleme, egal wie viele Geräte schon im Netzwerk sind, hier werden alle Seiten geladen
Also wir haben keine Probleme bei der Wlan Verbindung, schlicht und einfach die Verbindung ins Internet und es ist sicherlich kein Problem der End Hardware. Ich hab kein Plan mehr, was man noch im TC2700 einstellen könnte.
Natürlich hab ich auch die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, es liegt an meinen Geräten...da musste ich einfach auflegen bevor ich mich aufregte...