• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia kein internet mit cisco 3208 und router

Diskutiere kein internet mit cisco 3208 und router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Boarder, Nun ist mein Cisco nach telefonischer nachfrage bei UM endlich provisioniert. Bisher war ich über 20.000 online, nun habe ich auf...
  • kein internet mit cisco 3208 und router Beitrag #1

Asmodela

Punkte Reaktionen
0
Hallo Boarder,

Nun ist mein Cisco nach telefonischer nachfrage bei UM endlich provisioniert.

Bisher war ich über 20.000 online, nun habe ich auf 50.000 umgestellt.
Nach der Umstellung lief das Internet erst noch für 4 Tage mit dem cisco. Als router hatte ich da noch das netgear wgr 614 v9 angeschlossen. Danach stürzte es ab, bis heute morgen die provisionierung neu durch war.

Wegen der erhöhten Leitung habe ich den dlink dir 600 router mitbestellt.

Nun das Problem: über Modem --> PC bekomme ich einen Aufbau zustande, nicht bei allen Seiten, aber es geht.

Über Modem ---> Router ---> PC geht gar nichts. Habe schon alles versucht:

Erst mit dem dlink, resetet, neues Kabel, alles zurück gesetzt, ect.. auch mit dem netgear geht niggs... Bekomme vom Modem auch keine op auf die router.. kein dns, niggs..

Ich brauche LAN und WLAN.

Ich bin mit meinem Latein am ende, weiss einer Rat?? Danke ;-)

• kein internet mit cisco 3208 und router Beitrag #2
Du hast aber, nachdem du den Router ans Modem angeschlossen hast, das Modem auch nochmal kurz vom Strom getrennt, oder?

• kein internet mit cisco 3208 und router Beitrag #3
Ja, selbstverständlich.. habe das Modem sogar öfter vom Strom genommen. Ich habe noch nie erlebt ohne IP, DNS So "blöd" da zu hocken und nicht mehr weiter zu kommen. :-(

• kein internet mit cisco 3208 und router Beitrag #4
Bist du sicher das du kein 3208G hast?
Denn dann muß der Router im Bridge Modus laufen und DHCP abgeschaltet werden.

• kein internet mit cisco 3208 und router Beitrag #5
Ja, bin sicher das es nicht die G- Version des Modems ist. Habe einige Ping-Tests mit nem anderen Laptop und anderer Betriebssoftware getestet und festgestellt das der Fehler noch immer auf der Seite von UM liegt. Sie vermuten Verkablung im Haus oder Modem defekt. Mal sehen wielang der 3. Technikerbesuch auf sich warten lässt.

Thema:

kein internet mit cisco 3208 und router

kein internet mit cisco 3208 und router - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
Unitymedia Fehlersuche: Router - Modem oder UM: ich hab seit 1 Woche im Raum 63303 4-5x täglich kein Internet. Telefonie funktioniert, die LEDs am Modem sehen normal aus, internes LAN...
Unitymedia Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Seit ca. 6 Wochen habe ich massive Probleme mit meiner...
Unitymedia Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra für euren Rat angemeldet. Am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding...
Oben