Unitymedia Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr?

Diskutiere Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ist wahrscheinlich komplett doof, aber wenn ich nur einen TV-Anschluss bei UM buchen möchte, muss ich dann neben "Digitaler...
  • Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? Beitrag #1

paloema

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist wahrscheinlich komplett doof, aber wenn ich nur einen TV-Anschluss bei UM buchen möchte, muss ich dann neben "Digitaler Kabelanschluss" für 17,90 Euro/Monat noch zusätzlich die alte Kabelgrundgebühr zahlen?
Siehe hier: http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/sonstiges/doc/Preisliste_Kabelanschluss.pdf (Punkt 3.1.1)

Oder ist das das Gleiche? Und es wird insgesamt nur maximal 17,90/Monat fällig?

Danke und Sorry...

• Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? Beitrag #2
der DKA für 17,90 € ist völlig ausreichend, dazu kommt allerdings noch eine Einmalgebühr iHv 39,90 €.
Überlegenswert ist evtl der DKA in HD zu 19,90 €.

• Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? Beitrag #3
MIt völlig ausreichend meinst du, keine weiteren Kosten?

• Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? Beitrag #4
so ists.

• Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? Beitrag #5
Danke!

• Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? Beitrag #6
Aber wenn ich eins dieser 3Play-Pakete nehme, muss ich immer noch diesen Einzelnutzervertrag (zu 17,90 monatlich) zusätzlich abschließen, richtig? So verstehe ich zumindest das Kleingedruckte:
" Voraussetzung ist ein Analoger Kabelanschluss von Unitymedia (erhältlich z. B. für 17,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten),"

• Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? Beitrag #7
Aber wenn ich eins dieser 3Play-Pakete nehme, muss ich immer noch diesen Einzelnutzervertrag (zu 17,90 monatlich) zusätzlich abschließen, richtig? So verstehe ich zumindest das Kleingedruckte:
" Voraussetzung ist ein Analoger Kabelanschluss von Unitymedia (erhältlich z. B. für 17,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten),"

Ja richtig, wenn du fernsehen möchtest, dann bezahlst du dein 17,90 für den Kabelanschluss. Die Preisunterschiede zwischen 2play und 3play begründen sich in der mitgelieferten Hardware, HD Option und/oder TV Premiumpaketen. Wenn man aber gar keine Hardware braucht, weil der TV einen DVB-C Tuner hat und man kein HD oder Premiumpaket braucht, dann stellt sich mir die Frage, warum mehr bezahlen als beim passenden 2play Produkt :kratz:

• Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? Beitrag #8
Ok, danke für die Antwort. So langsam habe auch ich verstanden. ;-)

Werde jetzt gleich einen neuen Thread aufmachen zur Technik, da gibts bei mir ein Spezialproblem...

Thema:

Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr?

Ganz doofe Frage: Alte Kabelgrundgebühr? - Ähnliche Themen

Unitymedia "Telefonanschluss": Art und Möglich.? "Optionen"? Eig. Alt.?: Hallo. Was ist das genau für ein Telefonanschluss bei Unitymedia? Die technische Art, und die Möglichkeiten. Irgendwas proprietäres das dann auf...
Unitymedia Unitymedia senkt die Preise: Unitymedia hatte im Februar dieses Jahres die Preise erhöht, weil die Kunden laut dem Unternehmen im Schnitt 50 GByte pro Monat nutzten. Jetzt...
Unitymedia Unitymedia-Angebot "ohne Zusatzkosten" bei Nass.Heimstätte: Hallo, mein Vermieter, die Nassauische Heimstätte, hat gerade das Flugblatt „Ohne Zusatzkosten – mehr und besser fernsehen“ verteilt, aus dem ich...
Unitymedia Kabelverlegung / Hausanschluss: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, folgendes liegt bei mir vor : Ich kaufe mir in den kommenden Wochen ein Einfamilien-Haus und möchte...
Unitymedia TC7200/Ubee EVW 3226 - paar Fragen zu Telefonieeinstellungen: Hallo, eine eventuelle Tarifänderung bei mir würde es mit sich bringen, dass ich auf eines der o.g. Geräte wechseln müsste. Z.Zt. habe ich die...
Oben