Unitymedia 24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig?

Diskutiere 24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Unitymedia hat ja praktisch alle Privat und Geschäftskundenangebote für Internet+Telefon auf eine Mindestlaufzeit von 24 Monate umgestellt. In...
  • 24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig? Beitrag #1

TOMillr

Punkte Reaktionen
0
Unitymedia hat ja praktisch alle Privat und Geschäftskundenangebote für Internet+Telefon auf eine Mindestlaufzeit von 24 Monate umgestellt.

In der Neuregelung des Telekommunikationsgesetz zum 09. Mai 2012 gibt es aber unter § 43b folgendes zu lesen:
Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten sind verpflichtet, einem Teilnehmer zu ermöglichen, einen Vertrag mit einer Höchstlaufzeit von zwölf Monaten abzuschließen.

Wo finde ich also bei UM einen solchen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit? Sollte man nicht mal freundlich bei der Bundesnetzagentur nach hören...?

• 24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig? Beitrag #2
Wo finde ich also bei UM einen solchen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit? Sollte man nicht mal freundlich bei der Bundesnetzagentur nach hören...?
Es gibt bei Unitymedia Verträge mit 12 Monaten laufzeit.
Frag mal über die Kontaktmöglichkeiten nach.

• 24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig? Beitrag #3
Also weder auf der Webseite noch an der Geschäftskunden-Hotline konnte man mir einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit anbieten.

• 24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig? Beitrag #4
Also weder auf der Webseite noch an der Geschäftskunden-Hotline konnte man mir einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit anbieten.

Die Verträge gibt es, sie werden nur nicht beworben.
Daher findet man sie auch nicht auf der Webseite.

Und für Geschäftskunden gilt meiines Wissens diese Regelung nicht, dort sind ganz andere Laufzeiten üblich.

• 24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig? Beitrag #5
Und für Geschäftskunden gilt meiines Wissens diese Regelung nicht, dort sind ganz andere Laufzeiten üblich.
Wundert mich nur, weil mein alter Vertrag halt über 12 Monate lief und wenn ich nun von den höheren Geschwindigkeiten profitieren möchte, natürlich automatisch die neue Laufzeit aufgedrückt bekomme. :gsicht:

Thema:

24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig?

24 Monate Vertragslaufzeit rechtswidrig? - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ??: Hallo, mich interessiert gerade die Frage, bezüglich eines Neuabschlusses für ein Unitymedia 2Play. Und zwar müssten die doch nach diesen...
Unitymedia Mobilfunk probleme, Beschwerdeschrift sinnvoll?: Hallo, hier mal mein Beschwerdeschreiben an Unitymedia. Ich wurde bisher von denen von vorne bis hinten nur an der Nase herum geführt. Ich bin so...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben