Unitymedia Twonky

Diskutiere Twonky im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Der Medienserver war ja einfach und flott zu installieren. Frißt auch alle gängigen Datenformate. Aber ich habe das Problem das bei einem Film...
  • Twonky Beitrag #1

phalep

Punkte Reaktionen
0
Der Medienserver war ja einfach und flott zu installieren. Frißt auch alle gängigen Datenformate.
Aber ich habe das Problem das bei einem Film alle 10 min ca. die Verbindung abbricht...Fehlermeldung..Ok drücken..Play drücken und er läuft an entsprechender Stelle weiter.
Liegt das an meinem Wlan? Nutze einen WLan Router (nicht von UM).

• Twonky Beitrag #2
Hallo,

was hast du den für Datendurchsätze im WLan - wenn die zu niedrig sind, kann das ein Grund sien, oder auch der WLan Empfang an der Stelle zu schwach oder gestört.

Bei mir ruckelt es bei der HD-Wiedergabe des öfteren, das liegt aber eindeutig am meinem PowerLan, die Bandbreite zw. Server und TV ist nicht hoch genug.

• Twonky Beitrag #3
Hmm laut Panel des Routers 150 M/bit. Und die Geräte stehen auch nicht wirklich weit auseinander.
Na ja ich werds mal mit Kabel testen. Wenn das besser läuft zieh ich mir gerne ein Kabel.

• Twonky Beitrag #4
Re: AW: Twonky

<t>Was auf dem Router steht und was wirklich ankommt ist in der Praxis immer anders</t>

• Twonky Beitrag #5
Hmm laut Panel des Routers 150 M/bit. Und die Geräte stehen auch nicht wirklich weit auseinander.
Was der Router anzeigt interssiert nicht, interessant ist das was netto der Client da durch schicken kann und nicht die Brutto-Datenrate ( die dürfte Faktor 2 grössere sein )

Versuchs evtl. mal mit einem Kanalwechsel der WLan-Verbindung. Bei mir tummeln sich viele Wlan schön verteilt auf zwei Kanäle, die stören sich alle gegenseitig.

Wichtig ist auch hier wieder, welche WLan-Netze am Client wo liegen und nicht was der Router anzeigt.

Thema:

Twonky

Twonky - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben