• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Statische IP, Überwachungskamera, 6360

Diskutiere Statische IP, Überwachungskamera, 6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, als "Dummy" hoffe ich hier Hilfe bei meinem Problem zu bekommen :-) Ich wollte eine automatische Überwachungskamera (IPC-770 HD...
  • Statische IP, Überwachungskamera, 6360 Beitrag #1

slkzzr

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als "Dummy" hoffe ich hier Hilfe bei meinem Problem zu bekommen :)

Ich wollte eine automatische Überwachungskamera (IPC-770 HD von 7Links) zur Urlaubs-Hausüberwachung installieren. Kamera gekauft und festgestellt, daß man eine statische IP benötigt. Dann in Office Internet & Phone Tarif 100 mit statischer IP gewechselt. Statische IP ist bestätigt und MAC der Fritz!Box 6360 ist "eingetragen" (was das auch immer bedeuten mag....). Nun versuche ich auf die IP-Adresse zuzugreifen, aber nichts geht?

In der Fritz-Box habe ich unter der "Zugangsart" Bridge-Anschlüsse LAN 4 gewählt und dort die IPC-Kamera angeschlossen.

Kann mir jemand helfen die Kamera zum Laufen zu bekommen?

Vorab vielen herzlichen Dank

Peter

• Statische IP, Überwachungskamera, 6360 Beitrag #2
So wie du es (grundsätzlich korrekt) eingetragen hast, hat deine Fritzbox die öffentliche Statische IP bekommen.
Damit du auf deine Kamera zugreifen kannst, muß deine Kamera
1 - eine private IP bekommen. Die muß wahrscheinlich nicht mal statisch sein, stört aber auch nicht. (z.B. 192.168.178.10)
2 - in der Fritzbox eine oder mehrere Portweiterleitungen auf diese private IP eingerichtet werden. (Welche, steht irgendwo im Manual)

Nachdem du 1 eingerichtet hast, solltest du über die Private IP auf die Kamera zugreifen können.
Nachdem du 2 eingerichtet hast, solltest du über die öffentliche IP der Fritzbox auf die Kamera zugreifen können.

• Statische IP, Überwachungskamera, 6360 Beitrag #3
Hallo hajodele,

vielen Dank für Deine rasche Antwort, die ich leider erst jetzt umsetzen kann....

Mir fiel ein, daß die Kamera beim Router im Keller wenig bringt. Daher muß ich die Kamera als WLAN Kamera einsetzten. Leider hat die FritzBox keine einfache Möglichkeit WLAN-Geräte als Bridge zu nutzen. Nach längerem Suchen fand ich eine Anleitung für die Statische Portfreigabe, was für mich "zu technisch" ist. Da wird von Einstellmöglichkeiten gesprochen, die ich nie gehört habe... Na ja, habe es also mal im "Blindflug" probiert. Ergebnis: Ich kann über den Browser die WLAN-Kamera steuern, in der FritzBox ist die Kamera aber unter den bekannten WLAN-Geräten als "nicht verbunden" deklariert. Selbst eine "Aktualisierung" ändert da nichts. Da fällt mir nur der gute als J. W. v. Goethe ein: "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug wie zuvor."

Hat jemand einen Vorschlag wie ich die Kamera ins WLAN des Routers mit der statischen IP-Adresse einbinden kann? :-(

Vorab meinen herzlichen Dank an alle für konstruktive Hilfen

Thema:

Statische IP, Überwachungskamera, 6360

Statische IP, Überwachungskamera, 6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia MyFritz! Zugriff nicht möglich: Hallo, versuche vergeblich meine FB6490 UM Business (Office Internet & Phone 50, statische IPv4) einzurichten für den Zugang per MyFritz bzw. aus...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia SIP Daten, statische IP, etc.: Hallo, ich verstehe diesen Unitymedia Verein nicht mehr. Nach meinem Tarifwechsel von Office Internet auf Office Internet&Phone habe ich (mal...
Unitymedia Kein Internet bei statischer IP und verbundenem VPN (Fritzbox 6490): Hallo liebe Mitstreiter, nach etlichen Telefonaten mit UM und AVM und Recherche im Internet habe ich mein Problem noch immer nicht gelöst und...
Unitymedia Business - Office Internet & Phone 150 - 6490 oder 6360 ?: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Business Tarife an die Unitymedia Techniker unter euch: 1. Bekomme ich im Tarif "Office...
Oben