Unitymedia Welches Kabel ist das schnellste?

Diskutiere Welches Kabel ist das schnellste? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin neu hier. Und habe eine Frage. Welches Kabel kann wirklich schnell Daten (Information) übertragen, ist es das Kupferkabel oder das...
  • Welches Kabel ist das schnellste? Beitrag #1

Dap86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier. Und habe eine Frage. Welches Kabel kann wirklich schnell Daten (Information) übertragen, ist es das Kupferkabel oder das Glasfaserkabel?

Und was sind balancetistische Bauteil? Sind dass Bauteile, die technisch besser sind oder ist damit der Umweltschutz gemeint?

• Welches Kabel ist das schnellste? Beitrag #2
Hallo,

ich bin neu hier. Und habe eine Frage. Welches Kabel kann wirklich schnell Daten (Information) übertragen, ist es das Kupferkabel oder das Glasfaserkabel?
Glasfaser dürfte theoretisch schneller sein. In der Praxis wird das aber eher zur Überbrückung großer Entfernungen verwendet.
Die Frage erübrigt sich im Privatbereich völlig. Weder dein Modem/Router noch deine PCs haben Glasfaser-NICs.
Ein gutes CAT6e oder CAT7 Kabel tut es völlig, wenn es korrekt angeschlossen ist.

Thema:

Welches Kabel ist das schnellste?

Welches Kabel ist das schnellste? - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Oben