Unitymedia Radio hören mit Horizon

Diskutiere Radio hören mit Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; mal zum testen HDMI am TV oder der Box abgezogen?
  • Radio hören mit Horizon Beitrag #26
mal zum testen HDMI am TV oder der Box abgezogen?

• Radio hören mit Horizon Beitrag #27
Welcher Verstärker wird eigentlich verwendet? Je nachdem welcher Verstärker genutzt wird bietet dieser vllt. direkt einen Anschluss für das Radio.

• Radio hören mit Horizon Beitrag #28
mal zum testen HDMI am TV oder der Box abgezogen?

Japp, ohne geht.
Das ist aber Schwachsinn, ich ziehe doch nicht ein Kabel ab wenn nur Radio laufen soll über externen Verstärker.
Wie gesagt, die Box hat es gar nicht zu interessieren ob der TV dran ist oder nicht.

Jeder poppelige DVD oder Blurayplayer gibt den Ton aus, egal ob der TV an oder aus oder ein HDMI-Kabel angeschlossen ist.
Welcher Verstärker wird eigentlich verwendet? Je nachdem welcher Verstärker genutzt wird bietet dieser vllt. direkt einen Anschluss für das Radio.

Leider nicht möglich, ich benötige den Koax-Spdif.

• Radio hören mit Horizon Beitrag #29
vermutlich gibt dein TV im Standby ein Schaltsignal an die Box, das sagt, HDMI ist zuständig.

• Radio hören mit Horizon Beitrag #30
Kann gut sein.
Aber auch Unfug,

Umkehrschluß: Warum ist SPDIF aktiv an der Box wenn der TV an ist ?
Gerade in diesem Zustand wird ein Signal für die Zuständigkeit gesendet.

Also schliesse ich den TV mal aus und es wird wiederum an der Box liegen.

• Radio hören mit Horizon Beitrag #31
du hast dich auf Horizon eingeschossen, aber ich denke, du suchst am falschen Ende.

• Radio hören mit Horizon Beitrag #32
Hallo, ich hätte eventuell die Lösung für euer Problem !!

Optionen/Einstellungen/Box-Einstellungen/TV-Einstellungen/Audio Ausgang:

1. HDMI auf aktivieren stellen

2. Dolby Digital auf aktivieren stellen

..bei mir funktioniert es jetzt auch ohne TV.

Gruss Jürgen :hammer:

Nachtrag:

Scheint aber nicht immer zu funktionieren:

musste heute die 2 Aktivierungen neu vornehmen :kratz:

• Radio hören mit Horizon Beitrag #33
Hallo zusammen,

habe nach meinem Umstieg auf die Horizon-Box ebenfalls festgestellt, dass es vorher mit dem weißen HD-Recorder weit einfacher und benutzerfreundlicher zuging. Horizon legt sein Hauptaugenmerk offensichtlich auf "TV-Erlebnis". Das Radio scheint nur schnödes Beiwerk (weswegen dann Music-Choice ???). Dennoch habe ich nach einigem Probieren eine Möglichkeit gefunden, Radio zu hören und den Fernseher dabei auszuschalten.

Ich habe meinen 2.1 Receiver via Cinch-Kabel direkt an die Horizon-Box angeschlossen. Wenn ich nun auf Radio wechsle, ändere ich in den erweiterten Einstellungen die Audio-Einstellungen wie folgt: Scart = Aktiviert, HDMI = Deaktiviert.
Wenn ich nun den Fernseher ausschalte, verschwindet der Ton nach kurzer Verzögerung an der Anlage ebenfalls. Ich schalte den TV also nochmals ein und wieder aus. Danach läuft das Radio durch. Der Ton wird konstant über die Anlage wiedergegeben.

Warum das so ist? Keine Ahnung, aber bei mir funktioniert es und zwar dauerhaft. :smile:

Thema:

Radio hören mit Horizon

Radio hören mit Horizon - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon HD Recorder und Dolby Digital: Hallo alle, ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern. Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen. Ton über...
Unitymedia

Horizon & HDMI

Unitymedia Horizon & HDMI: Hallo, mal eine Frage. Und zwar bis vor kurzen liefen die HDMI Signale der Horizon und der Dreambox zum Fernseher über einen Hdmi Switsch zum...
Horizon und radio: Hallo weiteres Problem mit der Horizon Box TV Programme zu sehen ist OK nur wenn ich jetzt Radio hören will geht das nicht. ich kann zwar die...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Oben