Unitymedia Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutzen

Diskutiere Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutzen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ist es möglich die Horizon box nur als Modem zu nutzen und die Routerfunktion zu deaktivieren? An die Horizon ist eine airport...
  • Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutzen Beitrag #1

rrdesign

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich die Horizon box nur als Modem zu nutzen und die Routerfunktion zu deaktivieren?
An die Horizon ist eine airport extreme angeschlossen, diese soll als dhcp server funktionieren.
Das ganze funktioniert aber nicht, da ich den Fehler "double nat" bekomme.
Wenn ich die Bridge funktion an der airport extreme benutze funktioniert das natürlich,
allerdings funktioniert die Horizon box dann als dhcp und das möchte ich nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Was bedeutet die Funktion: WAN-Sperrung aktivieren / deaktivieren , im Horizon Webinterface?

Danke und viele Grüße

• Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutzen Beitrag #2
Re: Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutz

<r>Hi, ich habe ein etwas ähnliches Problem und wollte Fragen, ob Du mit Deiner Recherche weitergekommen bist?<br/>
Gruß!<br/>

<QUOTE><s>
</s>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
ist es möglich die Horizon box nur als Modem zu nutzen und die Routerfunktion zu deaktivieren?<br/>
An die Horizon ist eine airport extreme angeschlossen, diese soll als dhcp server funktionieren.<br/>
Das ganze funktioniert aber nicht, da ich den Fehler "double nat" bekomme.<br/>
Wenn ich die Bridge funktion an der airport extreme benutze funktioniert das natürlich, <br/>
allerdings funktioniert die Horizon box dann als dhcp und das möchte ich nicht.<br/>
Gibt es da eine Möglichkeit?<br/>
Was bedeutet die Funktion: WAN-Sperrung aktivieren / deaktivieren , im Horizon Webinterface?<br/>
<br/>
Danke und viele Grüße<e>
</e></QUOTE></r>

• Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutzen Beitrag #3

<r>Habt ihr inzwischen eine Lösung? Habe das gleiche Problem mit meiner Time Capsule. <E:mad:</E></r>

• Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutzen Beitrag #4

<t>Ich nutze die Horizon als Modem. Ich habe bei der Horizon lediglich WLAN deaktiviert und die LAN 1 Buchse mit der Gigabit WAN-Buchse meines ASUS RT-AC66U verbunden. Alle anderen Einstellungen der Horizon sind unverändert.</t>

• Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutzen Beitrag #5

<t>Im Bridge-Modus scheint das auch zu funktionieren, aber ich möchte gerne die Time Capsule als Router nutzen und lediglich das Kabelmodem der Horizon-Box nutzen. <br/>
Im Client-Modus scheint der DHCP der Box trotzdem zu laufen.</t>

Thema:

Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutzen

Horizon Box Routerfunktion deakt. und nur als Modem nutzen - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia 5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...
Unitymedia Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
Oben