• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon über Fritzbox 7390 betreiben

Diskutiere Telefon über Fritzbox 7390 betreiben im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen zusammen, ich habe mir ein Fritzbox 7390 zugelegt. Nun möchte ich über die Fritzbox mein UM Telefon betreiben. Bei der Einrichtung...
  • Telefon über Fritzbox 7390 betreiben Beitrag #1

sturmi2013

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir ein Fritzbox 7390 zugelegt. Nun möchte ich über die Fritzbox mein UM Telefon betreiben. Bei der Einrichtung werde ich dann allerdings nach "Benutzername" gefragt. Mit meinem Kundennummer als Benutzername funktioniert das allerdings nicht, ansonsten habe ich keinen "Benutzernamen" von UM. Weiss jemand, wo ich diesen noch finden kann?
Vielen Dank

• Telefon über Fritzbox 7390 betreiben Beitrag #2
Da Du nichts über eine vorhandene Unitymedia-Fritzbox 6360 schreibst, nehme ich mal an, dass Du keinen Telefon-Komfort-Tarif mit mehreren Telefonnummern hast sondern ein Modem, an dem die Telefone direkt angeschlossen werden. In dem Fall hat die Fritzbox nichts mit Zugangsdaten am Hut. Für die Telefonie ist das Modem zuständig.
Du kannst aber über das Y-Kabel der Fritzbox diese mit dem Telefonausgang 1 Deines Modems verbinden und die Fritzbox für den Anschluss an das Festnetz konfigurieren.

• Telefon über Fritzbox 7390 betreiben Beitrag #3
Erst einmal besten Dank für die Antwort - aber das der Box 7390 beiliegende Y Kabel passt nicht in das Unitymedia Modem? Hier passen nur diese"kleinen" Anschlüsse für ein Telefon.

• Telefon über Fritzbox 7390 betreiben Beitrag #5
Alles klar - und besten Dank für die Hilfe. Ich habe es so eingestellt - und alles funktioniert :smile:

Thema:

Telefon über Fritzbox 7390 betreiben

Telefon über Fritzbox 7390 betreiben - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben