Unitymedia Medienwiedergabe

Diskutiere Medienwiedergabe im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; mich wurde BRENNEND interessieren, wo ich einstellen kann, in welchem format die box die eigenen video medien abspielen soll. der füllt 16/9 die...
  • Medienwiedergabe Beitrag #1

Piding

Punkte Reaktionen
0
mich wurde BRENNEND interessieren, wo ich einstellen kann, in welchem format die box die eigenen video medien abspielen soll. der füllt 16/9 die streifen oben und unten u verzerrt dadurch das bild. ausserdem hab ich bei manchen videos tonaussetzer. jemand eine idee?

• Medienwiedergabe Beitrag #2
Das Problem mit dem Bildformat hatte ich auch. Ich hab es dann so gelößt das ich am TV die Skalierung auf aus umgestellt habe. Da die Box das scheinbar automatisch macht 4:3 auf 16:9 zu zerren.
Wie gesagt so habe ich es bei mir gelößt.

Hast du die aussetzer auch beim Bild? Dann solltest du mal überprüfen ob die BOX an nem HDMI Port hängt der 1.3 kann ... das sind die wo zu 99% ADC oder ACD dahinter steht.
Vieleicht ne Lösung sofern du Ton über den TV nutzt.

• Medienwiedergabe Beitrag #3
also das bildformat an meinen tv is auf 16/9 eingestellt. kinofilme haben ja trotzdem bei 16/9 die balken oben und unten, was ja auch richtig so is, solang man keinen tv im kinoformat hat. aber die box zerrt ja das bild auseinander, sodass 16/9 nach oben und unten aufgebläht ist ohne streifen.

die tonstörungen habe ich beim mkv format zum beispiel. höre den ton über meine hifi anlage.

Thema:

Medienwiedergabe

Medienwiedergabe - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben