Unitymedia Horizon und FritzBox 6360 - Weboberfläche sowie Remote APP

Diskutiere Horizon und FritzBox 6360 - Weboberfläche sowie Remote APP im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe es geschafft meine Horizon Box über WLAN in mein Heimnetzwerk über die FritzBox 6360 einzubinden. Da beide Geräte (Box...
  • Horizon und FritzBox 6360 - Weboberfläche sowie Remote APP Beitrag #1

furious2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft meine Horizon Box über WLAN in mein Heimnetzwerk über die FritzBox 6360 einzubinden. Da beide Geräte (Box und FritzBox) in einem separaten Raum stehen und an eine Multimediadose von UM angeschlossen sind kann ich die Geräte nicht per LAN einbinden. Per WPS habe ich eine Verbindung an die FritzBox 6360 einrichten können, so dass z.B. Apps auf der Horizon funktionieren. Was nicht funktioniert ist das Erreichen der Weboberfläche oder das benutzten des Remote Apps, da anscheinend irgendwelche Kommunikationsports geblockt sind. Laut UM-Hotline ist das Problem bekannt und kann durch Einstellungen geheilt werden. Leider darf UM angabegemäss hierzu keinen Support liefern und verweisst an die AVM Hotline. Dies machen aber keine Support für Fremdgeräte und verweisst an UM. Klasse !

Hat jemand das gleiche Problem und ggfs. eine Lösung ?

Thema:

Horizon und FritzBox 6360 - Weboberfläche sowie Remote APP

Horizon und FritzBox 6360 - Weboberfläche sowie Remote APP - Ähnliche Themen

Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Horizon und Fritzbox in zwei verschiedenen Räumen: Hallo alle, ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Folgende Voraussetzungen sind gegeben. Mein Unitymedia-Anschluss befindet...
Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
Oben