Unitymedia Horizon und die nervige PIN Abfrage

Diskutiere Horizon und die nervige PIN Abfrage im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, mich nervt beim zappen die ständige PIN Abfrage für den Jugendschutz. Ich habe den Einstellungen schon "alle Sender entsperren"...
  • Horizon und die nervige PIN Abfrage Beitrag #1

ThommesDJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, mich nervt beim zappen die ständige PIN Abfrage für den Jugendschutz. Ich habe den Einstellungen schon "alle Sender entsperren" gewählt und dennoch wird ständig bei jedem Senderwechsel (mit Sendungen >FSK12) die PIN Eingabe verlangt.
Das kann doch nicht sein!?
Wie bekomme ich das weg?

• Horizon und die nervige PIN Abfrage Beitrag #2
Garnicht.

• Horizon und die nervige PIN Abfrage Beitrag #4
da kann die Horizon nichts zu, das sind gesetzliche Vorgaben

• Horizon und die nervige PIN Abfrage Beitrag #5
Die Abfrage kommt nicht nur bei Pay TV, sondern auch auf den "normalen" Sendern.
Beispiel: Gestern Abend Pro7 Terminator 3= Pin Abfrage. Ok, gemacht.
Ich schalte um: VOX wars glaub ich: Navy CIS, erneut Pin Abfrage...
das kann doch nicht sein, innerhalb von wenigen Sekunden immer wieder diese verflixte Pin einzugeben. Das war vorher beim HD Recorder doch auch nicht.
Vor allem kann man in dem blöden Menü noch nichteinmal erkennen, was grad auf dem jeweiligen Sender läuft. Wenn ich es wissen will, muß ich die Pin eingeben.
Lächerlich.

• Horizon und die nervige PIN Abfrage Beitrag #6
In meinem Haushalt gibt es keine Minderjährigen.
Die Option "alle entsperren" scheint ohne Funktion zu sein. Gehe ich auf "FSK 18" wird ab FSK 16 gefragt, was somit gleichbedeutend mit der Option "FSK 16" ist.
Ich habe mehrfach gelesen, es handele sich um eine gesetzliche Vorgabe und habe nachgeschaut. Allerdings erklärt das Gesetz nicht, wieso in einem Haushalt ohne Jugendliche die Jugendschutz PIN ständig eingegeben werden muss.
Hintergrund ist der "Jugendmedienschutz-Staatsvertrag".
Dort §5(1): Sofern Anbieter Angebote, die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen, verbreiten oder zugänglich machen, haben sie dafür Sorge zu tragen, dass Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufen sie üblicherweise nicht wahrnehmen.
Und §5(3): (3) Der Anbieter kann seiner Pflicht aus Absatz 1 dadurch entsprechen, dass er
1.
durch technische oder sonstige Mittel die Wahrnehmung des Angebots durch Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufe unmöglich macht oder wesentlich erschwert oder
2.
die Zeit, in der die Angebote verbreitet oder zugänglich gemacht werden, so wählt, dass Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufe üblicherweise die Angebote nicht wahrnehmen.

Und zuguterletzt der §11(1): Der Anbieter von Telemedien kann den Anforderungen nach § 5 Abs. 3 Nr. 1 dadurch genügen, dass Angebote, die geeignet sind, die Entwicklung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen zu beeinträchtigen, für ein als geeignet anerkanntes Jugendschutzprogramm programmiert werden oder dass es ihnen vorgeschaltet wird.

Ich schreibe Unitymedia mal an und schaue, ob und was zurückkommt.

• Horizon und die nervige PIN Abfrage Beitrag #7
Guten Tag

Ich habe Probleme mit dem Horizon Hd Recorder

Ich habe gerade den Jugendschutzpin eingegeben und ständig verlangt er den Jugendschutzpin aufs neue kann ca 1-2 minuten tv schauen bevor ich wieder aufgefordert werde den pin erneut einzugeben obwohl es der selbe film war :wand: :wand: :wand:

• Horizon und die nervige PIN Abfrage Beitrag #8
Das ist echt nervig, zumal mein von UM per post geschickter PIN falsch war. (Auftragsbestätigung)
musste erst mal wieder Anrufen um mein PIN herauszubekommen, den ich dann auch noch 2 tage berichtigt per post zugeschickt bekam. (Nochmals eine Auftragsbestätigung)
Beim alten Echostar hatte hatte ich das bei dem Privaten Sendern nie das ich eine Jugendschutz PIN eingeben musste.
Aber wie ThommesDJ schon schrieb:
Beispiel: Gestern Abend Pro7 Terminator 3= Pin Abfrage. Ok, gemacht.
Ich schalte um: VOX wars glaub ich: Navy CIS, erneut Pin Abfrage...
das kann doch nicht sein, innerhalb von wenigen Sekunden immer wieder diese verflixte Pin einzugeben. Das war vorher beim HD Recorder doch auch nicht.
Vor allem kann man in dem blöden Menü noch nichteinmal erkennen, was grad auf dem jeweiligen Sender läuft. Wenn ich es wissen will, muß ich die Pin eingeben.
Lächerlich.

Scheint wohl seit der Horizon, jetzt wohl auch JugendSchutzPIN´s bei den Privaten zu geben :wand:

achja was ich fast vergessen habe: :glück: :brüll: :naughty:

Das lustige ist um den Titel des jeweiligen film freizuschalten muss man die PIN eingeben, aber wenn man sich den EPG anschaut werden alle filme/serien/dokus mit vollem namen angezeigt.
Daher TOTALER SCHROTT!!!!!

MFG MoHardcore

Thema:

Horizon und die nervige PIN Abfrage

Horizon und die nervige PIN Abfrage - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia

Giga Box 2

Unitymedia Giga Box 2: Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Rückgabe Horizon Hardware: Hallo zusammen, es geht um eine Frage nach der Rückgabe der Horizon HW Ich habe meinen UM Vertrag gekündigt und wurde dann aufgefordert die...
Oben