• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage Verbindungsgeschwindigkeit

Diskutiere Frage Verbindungsgeschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum Habe mich jetzt umstellen lassen von 32.000 auf 150.000. Nach dem ganzen Horizon hin und her läuft auch alles soweit. Was mir...
  • Frage Verbindungsgeschwindigkeit Beitrag #1

Wasserbanane

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum

Habe mich jetzt umstellen lassen von 32.000 auf 150.000. Nach dem ganzen Horizon hin und her läuft auch alles soweit.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die "Höchstgeschwindigkeit" sich nur langsam aufbaut. Zum Beispiel hab ich ein Spiel bei Steam runtergeladen (14GB) und auch eins bei Origin (9GB). Bis zur vollen Geschwindigkeit hat es bis zu einer Minute gedauert. Im oberen Bereich schwankte der Speed ein wenig.

Ist das normal das sich Geschwindigkeit erstmal aufbaut?

Liegt das evt. am Server der Gegenseite?

Frage für einen Bekannten
Haben solche Geschwindigkeiten für das normale surfen überhaupt Sinn? +kleinere Downloads (bis ab und zu mal höchstens 300MB), Clouds mit Bildern und kurzen Filmen

Naja, für 2 € mehr im Monat kann er ja nicht viel falsch machen, ausser sich die Horizon ins Haus zu holen. Die Umstellungsgebühren wären ja nochmal ca 2€ im Monat. (50€ : 24 Monate) Rest wird erlassen.

• Frage Verbindungsgeschwindigkeit Beitrag #2
Hi.

das mit den Schwankungen kann auch daran liegen, das "Kabel" ein Shared Medium ist und Du Dir die Leitung ja auch mit anderen teilst. Daher die Schwankungen.
Das mit dem langsamen Aufbau der Geschwindigkeit würde ich mal auf Steam schieben. Hast Du mal versucht Dir mehrere Dateien gleichzeitig zu laden und dann mal mit z.Bsp. NetMeter die Geschwindikeit gemessen ?

Viele Grüße
Vaquero

Thema:

Frage Verbindungsgeschwindigkeit

Frage Verbindungsgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen nach Inbetriebnahme: Hi, ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar...
Unitymedia Einige Fragen vor möglichem Vertragsabschluss: Hallo liebe Unitymedia-Community, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich in einigen Wochen aus dem Ländlichen in NRW nach Karlsruhe...
Unitymedia Horizon Recorder Box Fragen: Hallo ihr Ich habe da mal ein paar Fragen an euch die wären 1. Ist das normal das sich der Horizon Recorder automatisch komplett abschaltet ich...
Unitymedia Neukunde UnityMedia 100Mbit/s Fragen/Probleme: Hallo, erstmal hoffe ich das hier im richtigen Unterforum gelandet bin! Falls nicht bitte ich einen Mod den Topic einfach zu verschieben :) Sooo...
Unitymedia Frage an 3Play Horizon Kunden: Hallo liebe Leute, ich habe mal ein paar Fragen an die Personen die Horizon auch als Modem/Router benutzen. Zurzeit habe ich den...
Oben